Mittwoch, 17. Juni 2015

"Just for fun" oder Peterlings Jagd nach dem Schatz von Birch hat ein glückliches Ende gefunden

Die Kollektion "Just for fun" von Birch Fabrics ist ein Traum, dem ich - seit ich die Stoffe zum ersten Mal gesehen habe - hinterherjage. Und endlich sind Stoffe aus dieser Kollektion auch in Deutschland erhältlich. Ihr könnt Euch vorstellen, wie groß meine Freude war, als ich erfahren habe, dass ich Designbeispiele aus diesen Schätzen nähen darf .


2 Stoffe in Interlock-Qualität aus 100% Baumwolle wurden zu einem 3-teiligen Set bestehend aus Hose, Ringerhemd und Langarmshirt. 
"Multi Ride" ist ein diagonal laufendes Muster aus unterschiedlichen Fahrrädern in den typisch warmen Birch-Farben. Als Kombipartner gab es einen passenden Interlock (auch von Birch) in grau.


Ganz lange, hatte ich nicht den Mumm dazu, diese Kostbarkeiten anzuschneiden. Ich hatte echten Bammel davor. Im Kopf bin ich immer wieder und wieder die Kombinationen und Details durchgegangen, und habe mir viel Zeit gelassen, die Ideen reifen zu lassen.



"Dankeschön, liebe Silvia für Deine Vertrauen und für Deine Geduld"


Und jetzt bin ich äußerst verliebt in das, was da entstanden ist


Und was ist Peterlings Meinung?
"Die Bikes sind toll, und Hauptsache bequem"

Weil ich mich nicht entscheiden kann, und mir alle Bilder gleichermaßen gut gefallen, zeige ich Euch noch einige Bilder: Peterling verdeutlicht, wie cool er ist.










Und weil die Kombi so cool ist, gab es einen passenden Plot dazu.





Für alle, die sehnsüchtig auf diese Hose, den Täschling 2.0 warten: "gut Ding will Weile haben", es dauert noch ein bisschen, aber lasst Euch gesagt sein: "das Warten lohnt sich!!!"

Habt eine schöne Rest-Woche und
Liebe Grüße
Heike

Bezugsquellen: Bündchen, Interlock "Ride Multi" und "Dark Shroom" von Eulenmeisterei
Schnitte: Freebook "minisun" von afflynS to go
Langarm-Shirt, eine allerleikindliche Bastelei
Täschling 2.0 von mir, bald als Ebook erhältlich
Mütze: "Emil Seine", vielleicht bald als Ebook erhältlich

linked: Outnow


Dieser Post enthält *Werbung*
Die rechtlichen Bestimmungen schreiben leider vor, dass ein solcher Post als *Werbung* gekennzeichnet wird. Aber, wer mich kennt weiß, dass ich für nichts Werbung mache, hinter dem ich nicht auch voll und ganz stehen kann. Ich habe diesen Stoff unentgeltlich für diesen Zweck zur Verfügung bekommen. Aber ich habe auch Material (Garn, Flockfolien) und viel Zeit dafür investiert, diesen Post zu verfassen, Fotos zu machen und zu bearbeiten. Ganz einfach, weil es mir Freude bereitet.

Kommentare:

  1. Cool...ist wohl eh das treffendeste Adjektiv. Gleich mit eingenäht... Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Saucool oder sau geile Kombi! oder beides! Du weißt, ich liebe deine Sachen und klebe förmlich an deinen geschriebenen Buchstaben. (das mit der Werbung finde ich auch grausig, aber um so schöner, dass man hinter jedem deiner Projekt die ehrliche Faszinierung spürt) GEFÄLLT MIR :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina,
      das lese ich gerne, in Anbetracht der Tatsache, dass Eloquenz nicht zu meinen Stärken gehört, umso mehr.
      Deine Sachen sind auch toll !

      Löschen
  3. Da ist es! Deine Kombi in voller Pracht und es ist so toll geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Wow richtig tolle Kombi.
    Ich habe dein E-Book noch nicht bin aber richtig angetan von diesem Schnitt.
    Mein Sohn trägt Gr. 122 ...Darf ich fragen wann der Täschling 2.0 ungefähr erscheint?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      lieben Dank für deinen Kommentar.
      Ich hoffe, dass es in den nächsten 4 Wochen passieren wird.
      LG, Heike

      Löschen
  5. Hallo Heike das freut mich riesig wirklich. Da warte ich doch gerne :o) Vielen Dank
    LG Nadine

    AntwortenLöschen