Dienstag, 12. Januar 2016

Das Kluntski-Utensilo...

... ist ein sehr praktischer Begleiter, wie ich feststellen musste. Endlich finde ich die wichtigsten Sachen, die sonst in den Untiefen meiner Handtasche verschwinden, mit einem Griff:

Stifte, Taschenkalender, Ebookreader, Skizzen-Block, U-Heft....., praktisch alles, was nicht größer als DinA5 ist, findet Platz darin.

Ich habe 2 davon (hier und hier). E. hat eins für seine Stifte, das Hausaufgabenheft und seine Sammelkarten und ist begeistert. Alle Abschwatzversuche seiner Freunde waren vergeblich.

Dem lauten Ruf nach einer Anleitung folgend, habe ich mich an die Arbeit gemacht und eine kleine Anleitung für Euch geschrieben, die Ihr hier runterladen könnt. Es ist kein Meisterwerk, aber es ist ein Freebook für Menschen mit Vorkenntnissen und etwas Näherfahrung was feste Stoffe anbelangt.

Dein Kluntski-Projekt ist eine wundervolle Gelegenheit wertvolle Stoffreste sinnvoll zu verwerten und den gut gehüteten Stoffschätzen ein neues Dasein zu geben.

pdf-Datei

Ein kleines Dankeschön an meine zahlreichen Abonnentinnen, allerleikindlichen Fans, und Liebhaberinnen meiner Ebooks (inkl. der männlichen Spezies) für die Würdigung meiner Arbeit und Unterstützung in jeglicher Form.

Ganz lieben Dank an meine Probenäherinnen für die Aufwendung von Zeit und Material, ihre Kritik und Inspiration:





Monique Shadow von http://buntbande.blogspot.de/





Barbara Wallimann von http://walliba.blogspot.de/



Natalya Brunnenkant von https://www.facebook.com/dienatik/


Michaela Seisenbacher von https://www.facebook.com/elabuntspecht

 
 

Christina Tina Tine Becker von https://www.facebook.com/rudikaeferchen/

 
 

Noëlle von BonBonJour

 
 




Ich wünsche Euch viel Spass beim Nähen, und viele Freude mit Euren Kluntskis. Über ein Feedback und Verlinkung Eurer Werke würde ich mich sehr freuen.

Seid ganz lieb gegrüßt, Heike
 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Idee und tolle Ideen wurden umgesetzt - da werde ich mich mal ransetzten ♥ Danke für das Freebie lg Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für das wunderschöne Freebie.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ganz toll aus. Genau das Richtige für mich, als Tagebuch-Beauftragte auf unserer Mädels-Radreise. Da habe ich mein "Unterwegs-Büro" immer dabei. Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Sache, voll verpasst, da ist man mal um den Jahreswechsel Blogfaul schon wirds gerächt. Danke für das Freebie, das sieht superpraktisch aus. Und von den Werken ist eines schöner als das andere.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber schön! Gefällt mir total gut, auch die Designbeispiele.
    Vielen Dank für das tolle Freebook!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr praktisch aus :-) wird auf alle Fälle getestet. Lieben Dank für deine tolle Anleitung.
    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, vielen lieben Dank für dieses tolle und sehr praktische Freebie!! Deine Probenäherinnen haben ganze Arbeit geleistet, eines schöner als das Andere!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank,
    besonders die Verschlussvrianten finde ich praktisch und schön dazu.
    Es gibt ja schon zahlreiche Stiftemäppchen, aber dieses Freebook ist soooo unendlich viel mehr. Sowohl für Erwachsene als auch für Kids geeignet.
    Das kommt unbedingt auf meine To Do Liste ganz nach oben. DANKE.

    Liebe Grüße,
    Almut

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Vielen, vielen Dank dir für die tolle und viele Arbeit für so ein schönes Freebook! Das werde ich doch mal nachmachen müssen. Denn irgendwas fliegt immer in einer Damenhandtasche herum... :-)
    LG afra

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das schöne Freebook!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Unfassbar, was für ein schönes Nähprojekt und dann als Freebook. Ich bin schon in den Vorbereitungen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank, ich habe das Freebook eben entdeckt, weil ich etwas besonderes gesucht habe und jetzt probiere ich es mal aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee und die viele Mühe. Danke

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  14. Habe gerade dein schönes Freebook entdeckt, vielen Dank.
    Die Mappen sehen richtig toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank für das tolle E-Book - ich habe es über Umwege gefunden! Sieht so toll aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die tolle Anleitung, vor allem für die Zeit, die du investiert hast, um anderen eine Freude zu machen!
    Herzlichst.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo! Bin zum ersten Mal hier gelandet.Das Free-Book ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meine reiselustige Freundin.
    Vielen Dank und viele Grüße von Hildegard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike
    Tausend Dank für die tolle Anleitung!Ich habe mir gestern den ersten Klunski genäht und bin begeistert! Er ist ein richtiges Raumwunder Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  19. Wow! sieht super aus! Prima idee! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Vielen lieben Dank für das schöne Freebook.

    AntwortenLöschen
  21. Nachdem mir die liebe Claudi von http://claudis-atelier.blogspot.de/ mir ein wunderschönes Kluntski zum Geburtstag genäht hat, habe ich mir Dein tolles Freebook auch heruntergeladen. Tausend Dank dafür und liebe Grüße!
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für das tolle Freebook.Ist perfekt für meine Arbeit und auch toll als Geschenk.

    ines

    AntwortenLöschen
  23. So, so schön gemacht!! Herzlichen Dank für diese tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen