Sonntag, 9. Februar 2014

Heute gibt's ein Freebook, Tutorial, Giveaway, Freebie oder einfach gesagt: ein kostenloses Schnittmuster mit Anleitung

Ein überaus erfolgreiches Bloggerjahr liegt hinter mir, mit viel positiver Resonanz. Ein kleines Dankeschön für die Zeit, die ihr euch genommen habt, meine Posts zu lesen, einen lieben Kommentar oder einen guten Ratschlag zu hinterlassen. Ausserdem ein kleines Dankeschön für die vielen Freebooks, Tutorials, Giveaways, Bloggerhilfen und natürlich Posts - und damit verbunden die Inspirationen - an denen ihr mich teilhaben lasst.

Mein Dankeschön an Euch:

Peters Hugo, ein Freebook basierend auf dem Schnittmuster Hugo aus der Ottobre 1/2013, angepasst, abgeändert und verbessert. Es handelt sich um eine Jungens-Unterhose in den Größen 98 und 110, gecovert mit der Overlock. Natürlich kann die Hose auch ganz normal mit einem elastischen Stich oder einem Wabenstich zusammengenäht werden. Posts dazu gibt es hier und hier.
 
Einfach auf das Bild klicken, und wenn Du mir auch eine Freude machen willst, hinterlasse einen Kommentar am Ende des Posts.

Freebook Peters Hugo Download
 
Anregungen und Verbesserungsvorschläge von Euch werden in die nächste Auflage eingearbeitet. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen, und über die Fotos Eurer Werke freue ich mich jetzt schon.
 
Euch allen einen schönen Restsonntag (oder um es in den Worten von madamulma auszudrücken: Wochenendbaumeltag) und einen guten Start in die Woche.

 
 
 
Und jetzt gehe ich damit ins Kopfkino und Farbe bekennen
 
Nachtrag 26. Februar 2014: Beim Nähfrosch werden kostenlose Schnittmuster in einer Linkparty gesammelt. Eine tolle Sache, wie ich finde.

Kommentare:

  1. Du bist der Wahnsinn! Danke! Du hast dir so viel Arbeit gemacht und eine super- professionelle Anleitung für uns gratis geschrieben. Dankedankedanke!
    Ich weiß, was ich heute noch nähe...
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      Danke, es hat mir viel Spass gemacht die Anleitung zu schreiben und mich auf einem anderen Feld kreativ auszutoben. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich die Anleitung auch für mich gemacht und fände es einfach nur schade wenn sie auf meiner Festplatte verstauben würde.

      LG und viel Spass beim Nähen.
      Heike

      Löschen
    2. Ich sehe gerade, dass ich ganz aus deiner Nähe komme (ursprünglich). Aufgewachsen bin ich in Oberriexingen, wohne jetzt aber im Badnerländle!
      LG

      Löschen
    3. Oberriexingen ist wirklich nicht weit von hier, das Badnerländle ist aber auch nicht so weit entfernt.
      Übrigens, sehr schöne Hosen hast du für den Laden gemacht. Die sind bestimmt bald weg.

      Liebste Grüsse
      Heike

      Löschen
  2. Vielen Dank, liebe Heike, für diese tolle Anleitung, die von mir das Prädikat "perfekt für Anfänger geeignet" bekommt. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie, vielen Dank für das erfreulicherweise positive Feedback.
      LG Heike

      Löschen
  3. Kommt wie gerufen. Mein kleiner Enkelsohn wird trocken.Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deine Worte, es freut mich ganz besonders, weil Du zu den 0,111% gehörst, die mir eine Freude machen wollen.
      gLG, Heike

      Löschen
  4. Wow so etwas suche ich schon die ganze Zeit --- DANKE :-)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Dankeschön für die tolle Anleitung...
    Ich freue mich voll!!! :-D
    Ganz liebe sonnige Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank, ein tooles Free-Book Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das tolle Free-Book. Ich werde mal versuchen den Schnitt zu vergrößern da meine Jungs Korperlich schon fast Männer sind.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Vielen Dank für Anleitung. Hab jetzt alles ausgedruckt und wollte zuschneiden (Gr98). Aber die kommt mir sehr groß vor... Wird die beim Nähen noch kleiner??
    Vielen Dank
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt schon so. Das Hinterteil geht ja um die Seite rum. Schau Dir mal die genähten Teile an.

      LG und viel Spass beim Nähen
      Heike

      Löschen
  9. Die will ich auch nähen! DANKE FÜR DAS FREEBOOK. Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das Freebook. Da werde ich mal für meinen Neffen nähen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    ich bedanke mich ganz herzlich für das Freebook. Es dauert noch ein paar Jährchen bis das Enkelchen in den Schnitt hineingewachsen ist. In der Zwischenzeit werde ich das Höschen probenähen.
    Ich zolle dir meine Anerkennung zu all´deinen Arbeiten
    Krista

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, auch ich sage DANKE!!! Da ich mal wieder sämtliche Rabattangebote bei dawanda verpennt habe, wo ich schon länger um die Boxershort ebooks herumschleiche, habe ich mich riesig gefreut über das Freebook. Werde sofort starten und dann mal das Ergebnis verlinken : D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fertig :-D http://5-vor-zwoelf.blogspot.de/2014/08/baby-boxershorts.html

      Löschen
  13. Super! Vielen Dank dafür!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank. Genau die Größen die ich brauche.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, die Shorts sehen toll aus.
    Wäre es Ihnen möglich, auch größere Größen noch einzustellen? Ich brauche ca. Gr. 134.

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  16. Super, habe soeben eine Hose nach dem Muster genäht - vielen Dank für das tolle Tutorial! Super Resteverwertung, und der Bub findet es lustig, dass er nun Shirt und Unterhose im gleichen Design hat :)
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  17. Daanke, unser Kleinster übt gerade fleißigst, seine Windeln loszuwerden, da kommt dieses Schnittmuster gerade richtig. Ich setze mich gleich mal ans Machinchen, freu!!!

    Ganz liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    Danke für das Freebook. Damit lassen sich gut und auch praktisch meine ganzen Jerseyreste verwerten. Ich bin großer Fan deiner Ebooks! ��

    AntwortenLöschen
  19. Klasse...danach hab ich nun seit einer Stunde gesucht. Mh ich brauch so ne 128/134....mal schauen wie gut es klappt das zu vergrößern, gut das die Restekiste reichlich gefüllt ist für Probeexemplare

    AntwortenLöschen
  20. Vielen lieben Dank für die Mühe! Ich finde die Buxen klasse und hoffe, ich komme dazu, sie zu nähen. Erstmal stehen noch Shirts an ;-)
    Herzliche Grüße und ein tolles Jahr 2015!

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Endlich bekommt der Herr auch bunte Unterbuxen!

    Liebe GRüße!

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank! Das werde ich gerne ausprobieren! lg Barb ara

    AntwortenLöschen
  23. Auch vom mir : vielen Dank für die Anleitung
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine super Idee! Vielen vielen Dank dafür - unser kleiner braucht dringend ein paar Unterhöschen und dann auch noch aus Resten - perfekt.
    Ich bin dann mal Reste suchen-Danke

    AntwortenLöschen
  25. Hi vielen Dank für das Freebook kommt wie gerufen.
    LG,Waltraud

    AntwortenLöschen
  26. Ganz lieben Dank für das Ebook! Mini braucht dringend Unterhosen zum Trockenwerden. :D

    AntwortenLöschen
  27. bitte, bitte stellt eine Tipp ein, wie man diese tollen Hosen vergrössert

    AntwortenLöschen
  28. Vielen herzlichen Dank! Das werde ich unbedingt demnächst mal nähen - die Restekiste quillt schon über...

    AntwortenLöschen
  29. Vielen lieben Dank für die Arbeit, die Du Dir mit diesem Freebook gemacht hast :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Es wäre toll, wenn du das auch noch in größer machen könntest. ich suche schon lange etwas für meinen Sohn. der trägt aktuell 140/146 bzw. 152
    Ist da was in Planung?
    LG DANI

    AntwortenLöschen
  31. Da bin ich ja mal gespannt. Wird mein heutiges Probiererle :D

    AntwortenLöschen
  32. Die Buxe ist DER renner hier !!!!!
    Wenn ich jetzt frage ob du sie irgendwann auch noch grösser machst wäre das frech,oder,oder ;-)
    Ganz lieben Dank
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank für das Freebook!!!
    Viele Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  34. Vielen, vielen Dank für das Freebook. Ich habe 4 Enkel im Alter von 1-3 Jahren und suche schon lange einen guten Schnitt für Unterhosen.
    Gottes Segen für Sie und Ihre Familie
    Karin

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für Dein Freebook, heute nähte ich bereits nach 2015 den nächsten Schwung in 110. Hoffentlich passt diese Größe lange! Wenn Du schauen möchtest... ich blogge heute kurz darüber.

    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  36. ach mensch schade, ich bräuchte 122 ... gibt es da einen trick, das bein ausdrucken zu vergrößern? also laut dreisatz wenn 110 100% entspricht, muss ich dann für 122 einfach den drucker auf 111% stellen, oder geht das leider nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe?

    AntwortenLöschen
  37. Die sind ja sooo hübsch! Bisher habe ich von Halstuch bis Body, Hose und Jacke alles genäht... nur noch keine Unterhosen. Und das bei inzwischen drei Jungs die welche tragen :-)
    Aber nach all den Jahren hab ich so viele Stoffreste dass eine sinnvolle Verwertung nicht mehr zu umgehen ist. Welch hübsche Lösung dafür, vielen Dank :-D
    Das Schnittmuster passt meinem 4jährigen sicher prima und wenn der jüngste der vier Brüder auch trocken wird, haben wir wieder was buntes zu vererben :-)
    Herzlichen Dank für das Gratis Schnittmuster und ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen