Sonntag, 26. Oktober 2014

Der Junge im Baum #2 oder Zaubernüsse für Freya

Nicht nur weil es Spass macht, sondern weil Nüsse an den Baum gehören, klettert Peter fix auf den Baum (naja, eigentlich ist es ein Strauch).

 
Die liebe Katrin von FinnLeys hat mich, Ihre ehemalige Probenähmutti dazu berufen Ihr erstes Schnittmuster "Freya" Probe zu Nähen, so wie sie einst meines - den "Täschling" - zur Probe genäht hat. Das passte gut, hatte ich doch gerade eine Stoff-Lieferung von EvLi's Needle bekommen, mit den allerschönsten Jerseys, Bündchen und Sweats, darunter diese graugrundigen Zaubernüsse aus dem Hause Cherry Picking.
 
 
Ich bin erst spät zur Gruppe gekommen, wusste ich doch lange nicht, ob das zeitlich zu bewerkstelligen ist. Aber ich hatte so unbändig große Lust auf dieses Schnittmuster, dass ich mir einen Tag frei genommen habe (kann ich mir eigentlich nicht leisten, weil viele offene Baustellen auf ihre Fertigstellung warten), um diesen Pullunder mit der wunderschönen Kapuze aus diesem zauberhaften Sweat herzustellen.
 
 
Peter findet ihn sehr kuschelig und warm, habe ich doch die Nierenpartie extra mit dem superkuscheligen HILCO-Fleece hinterlegt, mit dem ich auch den Kapuzensaum genäht habe.
 
 
Die Kapuze kann auch kleiner genäht und der Kapuzensteg verlängert werden, was besonders bei den größeren Größen verdammt gut aussieht.
 
 
Während Peter in den Zweigen des Hartriegels umherklettert, knipse ich Unmengen an Bildern um hinterher die Qual der Wahl zu haben.
 
 
"So Peter, jetzt ist genug geklettert, es wird Zeit, dass Du wieder auf den Boden zurückkommst"
 
 
"Mama, ich will noch ein bisschen die Aussicht genießen !" Und schon ist er wieder oben im Strauch.
 
Die nächste Freya ist bereits zugeschnitten
Das Ebook mit diesem außergewöhnlichen Schnittmuster gibt's übrigens ganz pdf-frisch in FinnLeys DaWanda-Shop
 
Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
ganz liebe Grüße
Heike
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hach, sehr schön! Die Nüsschen im Strauch sind ja auch sehr passend ;) Peter hats echt drauf :D
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz toll - und was ich auch toll finde - dir Katrin wohnt ja ganz in meiner Nähe...
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen