Montag, 25. Mai 2015

Vintage-Sweat, Liebe auf den 2. Blick

Bereits im letzten Jahr ist der erste Vintage-Sweat auf dem Markt aufgetaucht und war in aller Munde, nicht zuletzt, weil die Streifen schief waren, und viele der Meinung waren, es wäre B - Qualität. Es gab auch das Gerücht, dass der Sweat in Ordnung, nur nicht korrekt doubliert worden war.
Mir war das ziemlich egal: Sweat war nicht mein Material, und dieser hat mir nicht sonderlich gefallen.
Als ich vor einigen Wochen auf dem Stoffmarkt in Stuttgart war, und diesen Stoff life gesehen habe, war es um mich geschehen: Da war sie, die Liebe auf den 2. Blick  , die bekanntlich sehr viel nachhaltiger ist, als die Liebe auf den 1. Blick, die sich nicht selten als Strohfeuer entpuppt.
 
 
Bei Ben von Stoffversand4you habe ich Vintage-Sweat - eine Eigenproduktion - mitgenommen.


Für das Ebook brauchte ich noch Fotos, und für die warme Jahreszeit kurze Hosen. Also wurde es ein 3/4 - Täschling.


Passend zur Hose gab es ein Oberteil.
 
 
Ich mag diesen Schnitt und den Hoody sehr


 Leider habe ich nicht verhindern können, dass Karamell-Sauße darauf gelandet ist.


Auch diese Hose ist während des Probenähens entstanden (klick)

 
 
 
 
 
Habt eine schöne Woche und allerliebste Grüße
Heike


Bezugsquellen: Sweat "Vintage-Streifen" in pagoda blue von "Stoffversand4you", Bündchen und Jerseys aus dem Fundus, Feincord für die Hose von Hilco
 
Schnitt Hoody: Allerleikindliche Bastelei
Mütze: "Emil Seine", vielleicht bald als Ebook erhältlich
Schnitt Hose: Täschling 2.0 von mir, bald als Ebook erhältlich

p.s. dieser Post enthält keine Werbung. Die Stoffe habe ich selbst finanziert, und ich erhalte auch keine Gegenleistung für die Nennung der Bezugsquellen. Ich kann alle verwendeten Stoffe sehr empfehlen.






Kommentare:

  1. Total cool, Heike, wie all deine Sachen. Dein Stil gefällt mir sehr. :)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, Heike!! Die zweite Hose ist der HAMMER! Die hab ich ganz verpasst. TRAUMHAFT!!!
    Liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aennie, ja die Hose hat mehr Beachtung verdient, die sieht "harmlos" aus, ist aber der Knaller ;)

      Löschen
  3. Oh, sind die Teile wieder cool, toll, hipp, genial... Ich könnt ewig so weiter schwärmen. Ich bewundere immer Dein Selbstgenähtes und warte sehnsüchtig auf den Täschling für größe Jungs.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kuschelrobbe, auf diesen Täschling warte ich auch noch :D

      Löschen
  4. Shirts und Hosen sind einfach toll!
    Das erste Shirt und die zweite Hose sind auch Schnitte von Dir? Ich find sie der Knaller!
    Bin sehr gespannt auf Deine kommenden Schnitte!!!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea, alles ist von mir, bis auf den ersten Pulli ;), den bekommst du bei m***boden.

      Löschen
  5. Wow, sehr sehr cool, liebe Heike! Die zweite Hose ist der Knaller, wie auch alles andere was du so zauberst, ich bin begeistert!
    LG Daria

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder sehr cool für bald Schuljungs, einfach bezaubernd und Jaaaaa "Emil seine" muss als Ebook her. Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen