Freitag, 22. Mai 2015

Flower Power im Hause Peterling

Wie viele von Euch bereits mitbekommen haben, bin ich im Stoffprobenähteam von Stoffonkel, ein kleines Familienunternehmen, dass ausschließlich eigene Stoffe produziert. Mehrere Designer/innen liefern die Motive für die Jerseys. Neben Designs von Herr Pfeffer, hat auch Janeas World mehrere Designs für den Stoffonkel gemacht. Dazu gehört dieses wunderschöne "Ton in Ton"-Motiv mit dem passenden Namen "Happy Peace", das es in mehreren Farben gibt.
Das Motiv erinnert an einen der ersten "Ton in Ton"- Motive, die mir in meiner damals noch jungen Näh-Karriere begegnet ist: "Funky Paradise" auch aus der Feder von Janeas World.
 

Als ich das Motiv zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich sofort eine wage Idee im Kopf, und es hat mich dazu inspiriert, ein Shirt zu entwerfen, das an die Berberhemden der 70er Jahre erinnert.
 
 
Passend zum Flower Power-Motiv habe ich auf der Brust einen alten VW-Bus appliziert. Die Ellbogen-Patches haben links ein grünes und rechts ein türkisfarbenes Peace-Symbol erhalten. Obwohl Peterling eigentlich schon links und rechts unterscheiden kann, muss er meist kurz überlegen, und die unterschiedlichen Farben sollen ihm das sichere Überqueren der Straße erleichtern.
 
 
Diesmal wollte ich eigentlich die Gitarre als Untensil für das Fotoshooting nehmen, aber Peterling hat anders entschieden: zuerst das Saxophon des großen Bruders (das seinen Weg nach Hause gefunden hat klick), und dann die Gitarre, so die Bedingung.
 
 
Der Stoff hat eine wunderbar stabile und doch sehr leichte Qualität, die sich sehr gut anfühlt. Ideal für leichte Sommershirts und Accessoires.
 
 
 Peterling findet es toll !!!



Das kann man sehen !
 
 
Ich finde es auch toll !!!
 

Während der Arbeit daran, hatte ich ganz viele Ohrwürmer im Kopf ;)



Habt eine schönes Pfingstwochenende, schöne Ferien, bleibt gesund und
Liebe Grüße
Heike

Bezugsquellen: Jersey "Happy Peace" in der Farbe karamell von Stoffonkel
Schnitt: Allerleikindliche Bastelei
Mütze: "Emil Seine", vielleicht bald als Ebook erhältlich


Dieser Post enthält *Werbung*
Die rechtlichen Bestimmungen schreiben leider vor, dass ein solcher Post als *Werbung* gekennzeichnet wird. Aber, wer mich kennt weiß, dass ich für nichts Werbung mache, hinter dem ich nicht auch voll und ganz stehen kann. Ich habe diesen Stoff unentgeltlich für diesen Zweck zur Verfügung bekommen. Aber ich habe auch Material (Garn, Flockfolien, Applikation) und viel Zeit dafür investiert, diesen Post zu verfassen, Fotos zu machen und zu bearbeiten. Ganz einfach, weil es mir Freude bereitet.

Kommentare:

  1. Hallo Liebes
    Supercooles Shirt!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein meeeGAaa Shirt und ich finde auch was für Mädchen 😍 ich mag deine Sachen sehr gern

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein zauberhaftes Stöffchen und was für ein megacooles Shirt! Gefällt mir total gut!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen