Samstag, 2. Mai 2015

Allerleikind auf Instagram

Irgendwie komme ich nicht mehr so zum Bloggen, zum Stöbern in Euren Blogs, und zum Kommentieren Eurer Posts, wie ich mir das wünsche. Die Tage sind - genau wie die Nächte - viel zu kurz. Die Tage sind neben meinem Privatleben ausgefüllt mit Schnittmuster - Tüftelei, Ebook schreiben, Probenähen und Stoffe testen. Alles Aufgaben, die ich mit viel Herz versuche zu bewältigen. Doch sobald das Ebook fertig ist, werde ich mir wieder ganz viel Zeit für Euch nehmen.
 
Posts schreiben kostet Zeit !
 
Ideen entwickeln, Stoffe aussuchen und zusammenstellen, Ideen reflektieren und manchmal auch wieder verwerfen, Ideen umsetzen.
Ansprechende und stimmige Fotos (am liebsten Tragefotos) machen und die Bilder anschließend bearbeiten.
Zu guter letzt muss der Post verfasst werden: Text schreiben, recherchieren, Links erstellen.
Der begrenzende Parameter sind die Fotos (Kombis hätte ich genug in der Pipeline): das Wetter muss passen und der richtige Zeitpunkt muss gewählt sein.

 
 
Wer trotzdem nicht auf Ideen, Einblicke in meine Arbeit, aber auch kleine private Eindrücke verzichten will, dem empfehle ich Instagram. Weniger textlastig und schnellebiger als ein Blog, aber gut für kurze Statements, Zwischenstände und das (fast) ganz ohne Werbung.
Instagram habe ich relativ frisch für mich entdeckt, und nach einigen Anlaufschwierigkeiten, fühle ich mich ziemlich wohl in dieser "Kuschelzone" der Social Networks.
Die quadratische Bildform war erstmal ungewohnt, genauso das Posten über das Smartphon oder mit dem Tablet (mit dem PC hat man nicht alle Funktionen zur Verfügung).
 
Eine kleine Auswahl meiner Instagram-Posts:
 
 
12. März 2015


Liebe Kristin Rebal,
Du hast uns wirklich eine sehr große Freude bereitet 😗
Peter hat sich sofort den Jersey mit den Monstern unter den
Nagel gerissen, Instagramm hat ihn leider abgeschnitten.
Und dieser wunderschöne Stoff mit dem zarten Motiv ist
wirklich traumhaft schön.
Ganz lieben Dank dafür

15. März 2015

Shirts, Shirts und nochmal Shirts ! Für die nächste Größe,
ür drunter und drüber, für Den Frühling und den Sommer.
Die Saison ist eröffnet
#nähenisttoll #Stoffsucht
 
30. März 2015

Boah, Geldbeutel nähen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen!!!
#nähenisttollabermanchmalauchanstrengend
 
31. März 2015
Meine allererste Wimpelkette, aus allerliebsten Lieblingsstöffchen,
aber leider nicht für mich #nähenisttoll #nichtfürmich




2. April 2015


Stoffzusammenstellung für ein zukünftiges Projekt. Das kann morgen sein,
oder aber erst in 4 Wochen. Ich bin mir auch noch unschlüssig darüber,
aus welchem der beiden Stoffe die Hose wird und aus welchem das Shirt.
Der Klassiker wäre, das Shirt auffälliger zu machen, als die Hose.
Mhhhm und warum nicht mal alte Pfade verlassen und neue Wege beschreiten? 😉
#Stoffsucht #stoffgezwitscher #nähenisttoll #ichliebediesefarben


8. April 2015

Sommerproduktion, am Wochenende wird's warm 😘



10. April 2015
Ihr seht bestimmt, daß ich meinem neuen Farbschema treu bleibe.
Der Jersey ist ein absoluter Traum in höchster Qualität. Die
Farben sind perfekt und passen ganz wunderbar zusammen
 #stoffonkel #noshorganics #täschlingprobenähen #ichliebediesefarben #nähenisttoll

 
13. April 2015

So, die Kombi ist fertig, jetzt muss ich dem Peterling nur noch
cooles Posieren beibringen 😜. Dank @ostseemuschel24 ,
ganz ohne Clowns - Assoziationen 😘
#nähenisttoll #hipster #littlesmilemakerstudio
#stoffgezwitscher #täschlingprobenähen
 
13. April 2015

Eine neue freudvolle Aufgabe erwartet mich
Ein ganz 💚liches Dankeschön an alle, die mich bereits bei
Facebook beglückwünscht haben, und sooo liebe Worte gefunden haben 💋
#eulenmeisterei #ichmussmirmaldietränchenwegwischen

 
17. April 2015

Ahhh, diese Stoffsucht 😈
Ich habe es getan und bin nach Stuttgart auf den Stoffmarkt gefahren.
Unter dem Blätterdach auf dem Karlsplatz herrschte eine ganz
tolle Atmosphäre. Dort habe ich Ben getroffen und Vintage-Sweat
gekauft. Hallo @rosile_handmadewithlove und hallo @nähwald 😍
#Stoffsucht #stoffmarktstuttgart #ichbineinlemmingundkaufevintagesweat

 
20. April 2015
Es ist unheimlich befriedigend ein Projekt abschließen zu können.
Das Hemdchen für meine kleine Freundin ist fertig 💚
#ottobre #nähenisttoll #birchfabrics #eulenmeisterei #ichhassebügeln #Stoffsucht

 
20. April 2015

Und wenn ein Projekt beendet ist, beginnt frau einfach ein neues.
Auch, wenn noch ganz viele hier auf ihre Vollendung warten 😘
#täschlingprobenähen #nähenisttoll #eulenmeisterei #ichliebediesefarben
#hilfemeinkindistgroßundkommtbaldindieschule

21. April 2015

Ich liebe es, wenn Peterling in die Baumwipfel klettert, wie in
diesen zartduftenden Apfelbaum. Ein mulmiges Gefühl bleibt
aber doch, und dann erinnere ich mich an meine Kindheit, und
an den alten Kirschbaum, an dem wir unsere Kletterkünste trainierten.
#derjungeimbaum #nichtnähenistauchtoll #apfelliebe #lebenmitkindern

 
26. April 2015
... könnte der Plot oder die Applikation auf Peterlings Shirt zur Einschulung aussehen.
Da bis dahin aber noch ganz viel Wasser den Berg runterfließen wird,
kann es letztendlich ganz anders aussehen 😆
#nichtnähenistauchtoll #lebenmitkindern #plotterliebe
 
 29. April 2015
Ich werde gerade wahnsinnig 😍. Soeben ist eine
DaWanda-Lovedeal-Karawane bei mir eingetroffen! ! !
Die sind richtig 💙💚💙💚💙. Ich sehe es schon ganz
deutlich vor mir (das Ergebnis): zwischen den
Dünen am Ostseestrand 😜. Herrlich, diese Stoffe
ind der Megahammer 😍😍😍
#Stoffsucht #dawanda #eulenmeisterei #monaluna

 
30. April 2015

Nachdem ich die letzten Täschlinge mit Kordeln machen
musste, und selbst die mir jetzt ausgegangen sind,
musste dringend Nachschub her. Was ich an den
selbstgemachten Bändchen besonders mag ist, dass sie
arblich den Tascheneingriffen und den Bündchen angepasst
werden können. Auch Shirts mit demselben Stoff
eingefasst, passen ganz wunderbar zu den Hosen
#nähenisttoll #schrägbandformerliebe #ichhassebügeln

 
1. Mai 2015
Wenn ein Stoff den klangvollen Namen "Abacus" besitzt, dann ist er
wie gemacht für die Kombi, die Peterling bei seiner Einschulung tragen
wird. Das Schöne daran ist, dass er aufgrund des minimalistischen Musters
und der Farbgebung, sehr gut mit anderen Stoffen kombiniert und mit
Applikationen betüddelt werden kann. Ein absoluter Lieblingsstoff, der
die eigene Kreativität nicht durch zu viele Vorgaben einschränkt 💛
#nähenisttoll #probenähenfürdieeulenmeisterei #eulenmeisterei #ichliebediesefarben #Stoffsucht
 Ich würde mich sehr über einen Besuch von Euch auf Instagram freuen.
 
Habt ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
Heike
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen