Mittwoch, 28. Januar 2015

"Der Koffer"...

...so heißt ein Stück, das E damals im Kindergarten aufgeführt hat (geschrieben von einer damaligen Erzieherin des Kindergartens). "Der fliegende Koffer" ist ein Märchen von Hans Christian Andersen, in dem ein Kaufmannssohn ins Land der Türken reist und einige Abenteuer erlebt.
Und ich liebe Koffer, stehen sie doch meist in Verbindung mit einer bevorstehenden Reise, entweder ein Wochenendtrip oder eine ausgedehnte Urlaubsreise in die Ferne und in die Fremde.


Und ganz viele Koffer und Taschen sind auf dem Stoff des finnischen Labels "Nanu", den ich für Elli Design probevernähen durfte ! Es war mal wieder Liebe auf den ersten Blick, als ich diesen Stoff im Internet entdeckt hatte, und als Nicola den zum Probe vernähen angeboten hatte, war klar, dass ich ganz laut HIER !!! schreien muss!
Doch bis der Stoff vom anderen Ende des Landkreises hier eintrudeln würde, machte ich mich daran eine passende Hose zu kreieren. Eine Hose mit Taschenschnallen und "Aufklebern", wie sie weit bereiste Koffer zieren dürfen.

 
Aufgesprüht mit Stoffmalfarbe. Die Schablone mit dem Silhouette Schneidplotter auf Karton ausgeschnitten.
 

 
Aber nicht nur die Hose hat ganz besondere Taschen, auch das Shirt birgt eine Brusttasche und psssssst, eine echte Geheimtasche!
 
 
Der Öffnungsmechanismus ist in einen der beiden allerleikindlichen Unterarmpatches integriert ;). Und jetzt ist es an Peterling 007, diese technische Spielerei für Frau Q auszutesten.



Habt eine schöne Restwoche und
ganz liebe Grüße
Heike


Verwendetes Material:

Shirt: BW-Jersey "Bags" von Elli Design, Ringel-Jersey von Stoff und Stil, Schnitt: selbstgemacht
Hose: Feincordstoff von Hilco, Schnitt:Test-Version des kommenden Täschlings

Kommentare:

  1. Ich kann deine Sympathie für Koffer verstehen - geht es mir doch mindestens genau so. Ob für die Reise, oder für's wohnen... ich ärgere mich heute noch über einen Koffer den ich auf dem Flohmarkt nicht gekauft habe :-/.
    Der Stoff ist richtig toll - mal was anderes und nicht in quietschbunt - das gefällt mir. Ebenfalls ganz interessiert bin ich an den 007-Taschen... die schauen ja richtig cool aus - wird das Geheimnis mal gelüftet??
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ein geniales Shirt. Der Stoff ist auch ein super Hingucker. Wobei ich zugeben muss: hätte ich nur ein Bild des Stoff gesehen, hätte ich einfach weitergeclickt. Manchmal muss man einfach den Stoff vernäht sehen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen