Dienstag, 2. Dezember 2014

"Freunde für immer" oder ich kann auch für Babys

Ich schwärme bereits seit mehreren Posts von diesem grenzgenialen Stoff mit diesem wunderschönen Motiv (Design von Herr Pfeffer), dem ich bereits beim ersten Anblick verfallen bin.
Kennt Ihr das? Ihr seht einen Stoff und müsst ihn unbedingt haben? Habt vielleicht tausend Ideen dazu, aber leider kein passendes Objekt?
Oder andersherum, Ihr findet einen Stoff ganz toll, habt aber keine Idee dazu?
In diesem Fall, war es ersteres: Liebe auf den ersten Blick und das starke irrationale Gefühl des "unbedingt haben wollens", obwohl die eigenen Kinder dem Motiv längst entwachsen sind.
Ist das die viel zitierte Stoffsucht?
 
 

Was für ein Glück, dass im Bekannten-, Familien- oder Freundeskreis immer irgendwo ein Baby auf die Welt kommt, das nur darauf wartet ein Begrüßungsgeschenk zu erhalten. Der Stoff ist wie gemacht für eine Erstlings-Ausstattung.


 
Vorsorglich habe ich alles in Größe 68 genäht:

Den Body nach eigenem Schnittmuster...


 
 ...den Spielanzug (Schnittmuster: "Spielanzug" Ottobre 6/2012)...
 
 
...und die Wendemütze nach Klimperkleins Anleitung.
 
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der frischgebackenen Mama gefallen wird.
 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und Liebe Grüße
Heike
 
Stoffe: Jerseys sind von Stoffonkel
 
Linked: made4boys

Kommentare:

  1. Ach ja, das kenn ich auch. *gg* Gerade dieser Stoff lag schon so oft in meinem virtuellen Warenkorb... Bisher war ich vernünftig, aber ich werde im nächsten Jahr wieder Tante und dann schnapp ich zu. Oder sollte ich doch lieber jetzt schon? Nicht, dass es den nachher nicht mehr gibt...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, beeil Dich, der Stoff ist der Renner, und ich weiß nicht, ob der neu aufgelegt wird ;)
      LG, Heike

      Löschen
    2. Du machst mir Angst!

      Dann muss ich wohl doch mal in der nächsten DaWanda-Aktion schnell zuschlagen... *aaahhh*

      Löschen
    3. Ups, da ist ja gerade Rabatt in allen Katgorien... *dumdidum*

      Löschen
    4. Das ist die Gelegenheit für Dich, uns es lag mir fern irgendwelche Ängste in Dir zu schüren ;)
      LG, Heike

      Löschen
    5. So, Angst beseitigt, Stoff ist bestellt... Vielen Dank auch. ;o)

      Löschen
  2. Was für wunderschöne Sachen! Sehr putzig :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      Dankeschön, das finde ich auch ;)
      LG, Heike

      Löschen
  3. Total schön; ich kann dir nur zustimmen, dass der Stoff super süß ist ... ich näh mir daraus allerdings einen Kuschelschlafanzug.
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ah, ein Kuschelschlafanzug für Dich? Dann eine schöne Kuschelzeit mit den Freunden ;)
      LG, Heike

      Löschen
  4. Und wie du für Babys kannst <3 ich nähmet das ein mal das ganze in grosse 74 für meinen Mini Men <3

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Ist Dein Mini Men schon sooo groß? Der ist doch gerade erst auf die Welt gekommen ;)
      LG, Heike

      Löschen
  5. Ich liebe den Stoff auch sehr und finde, den kann ein junger Mann auch noch in Größe 80 tragen. Wobei Deine Kombi echt allerliebst ist. Das wird die frischgebackenen Eltern freuen.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen