Samstag, 27. Dezember 2014

Darf ich vorstellen? "Murre"!

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem deutschen Stoffhändler, der die Kollektionen von Birch Fabrics in seinem Angebot hat, und kurz vor Weihnachten bin ich endlich fündig geworden. Ich habe nicht lange gezögert und mir mehrere Fat Quarter von den lang gesuchten "Ukulelen" aus der Ipanema-Kollektion von Dennis Bennett bestellt.
 
 
Doch wie das so ist, habe ich mich beim Stöbern in Eulenmeistereis Onlineshop noch in mehrere Interlocks (auch von Birch Fabrics) verliebt, die dann gleich mit in den Warenkorb gewandert sind.

Einer davon ist "Murre"!
 
 
Was mir an diesem Stoff besonders gut gefällt sind die Farben: ein warmes Grau als Grundton, und darauf spazierende oder besser gesagt brütende Pinguine. Der Frack in einem hellen Schwarz von zarten Linien durchzogen, und das Hemd in einem naturweißen warmem Farbton. Die Eier sind in einem zarten Blau und sorgen für ein bisschen Farbe.
 
 
Ich liebe die grafische Umsetzung des Motivs: ganz einfach, fast minimalistisch, ohne viel Gedöns und Schnickschnack drumherum.
 
 
Aber nie langweilig, verharren die Pinguine doch in unterschiedlichen Positionen.
 
 
Wir haben ein neues Lieblings-Shirt
 
Habt ein schönes Wochenende und
ganz liebe Grüße
Heike


Verwendetes Material:

Shirt: Interlock "Murre" von Eulenmeisterei, Ringel-Jersey von Stoff und Stil, dunkelgraues Bündchen und jeansblauer Jersey von Michas Stoffecke, Schnitt: selbstgemacht
 

Kommentare:

  1. Liebe Heikel: ein Traum, dieses Shirt mit diesem Dessin!
    Ich wünsche dir ein kreatives zufriedenstellendes Neues Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid, Dir auch ein schönes neues Jahr voller Erfolgserlebnisse in allen Bereichen.
      allerliebste Grüße nach Köln
      Heike

      Löschen
  2. Die Stoffe sind wirklich wunderschön und ich bin auch ganz doll verliebt, denn obwohl sie schwarz und grau sind, wirken sie alles andere als trist oder fad. Sie sind absolut kindgerecht.

    Aber ein wenig musste ich bei deiner Abschreibung schmunzeln. Ein helles schwarz, hihi

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lynaed,
      ich gebe Dir in allem Recht. Es gibt aber tatsächlich verschiedene Schwarztöne, zumindest sehe ich das so. Es gibt ja auch verschiedene Weißtöne ;)
      Liebste Grüße, Heike

      Löschen
  3. Ich danke Dir ganz ganz herzlich für den Shop-Tipp, denn ich suche auch schon lange nach einem Birch-Händler!! Die Designs sind so allerliebst.... Und dein Pulli ist eine wahre Pracht - toll geworden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥, ja das sind ganz tolle Stoffe, und schön, dass ich Dir helfen konnte.
      Liebste Grüße, Heike

      Löschen
  4. Das sieht sooo toll aus, liebe Heike!!! Ich hoffe ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Schneegrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Wolke, das hatten wir. Ihr hoffentlich auch ! Ich freue mich von Dir zu lesen ♥
      LG in den Süden, Heike

      Löschen
  5. Super klasse! Stoff und Outfit!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    da hast du einen schönen Stoff gefunden, werd ich gleich mal abspeichern :-).
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, nicht wahr? Der Stoff ist momentan leider ausverkauft, aber nachbestellt. Ein Rundgang in der Eulenmeisterei lohnt sich definitiv!
      Liebe Grüße, Heike
      p.s. ich hoffe für Euch, dass Ihr nicht so viel Schnee schippen müsst ;)

      Löschen