Samstag, 15. November 2014

Es geht auch ohne grün!


Ein gelber Täschling musste es werden, als ich diesen Jeans-Coupon auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg entdeckt habe. Hosenstoffe standen gar nicht auf meiner Wunschliste, aber so ist das eben, wenn man auf den Stoffmarkt geht. Gelb ist eine Farbe, die in mir ganz zwiespältige Gefühle hervorruft: Mit grün, braun oder türkis kombiniert mag ich es sehr - manchmal. Und oft ist es mir einfach zu knallig, dann mag ich es überhaupt nicht. Ich habe ja den Verdacht, dass das an den Jahreszeiten liegt, an den kurzen und den langen Tagen, an den sonnigen und den trüben, wolkenverhangenen oder regnerischen Tagen, die alle unser Gemüt beeinflussen.
Die "Rudes" in blau mussten auch dringend verarbeitet werden, die Kinder sind begeistert von diesen zotteligen und liebenswerten Rüpeln vom finnischen Unternehmen Käpynen. Die 9 Rapporte, die ich glücklicherweise mein Eigen nennen darf, sind quasi schon verplant. (An dieser Stelle, ein liebes Dankeschön an Natalie von Stoffgezwitscher, die das möglich gemacht hat.)
 
Zusammen mit dem senfgelben Bündchen, den dunkelgrauen Ärmeln und den schwarz/weiß geringelten Ellbogen-Patches ein toller Kombipartner zur neuen "Jeans"-Hose.
 
Ein farblicher Ausdruck des vergangenen Sommers, oder des bevorstehenden Frühlings?
 
Beides in Größe 122 (also eine Nummer zu groß noch), und mit Knieabnähern für mehr Bewegungsfreiheit und Langlebigkeit, damit wir sehr lange Freude an dieser Gute-Laune-Kombi haben.
 
 
 
Übrigens einen grünen Jeans-Coupon habe ich auf dem Stoffmarkt noch mitgenommen, und 3 der 9 Rapporte von den Rudes sind grün. Das Label auf Peters Mütze ist ebenfalls grün. Auch Peters neue Brille hat grünfarbige Anteile,
 
weil ganz ohne GRÜN geht es im Hause Peterling doch nicht!

Habt ein wunderschönes Wochenende und allerliebste Grüße
Heike

Schnittmuster und Stoffe:
Hose: Täschling, abgewandelt, Jeans vom Stoffmarkt
Shirt: Ottobre 6/2014, abgewandelt, "Rudes"-Jersey von Stoffgezwitscher

linked: made4boys

Kommentare:

  1. Die Kombi ist toll geworden Heike! Auch ohne grün ;-)

    Ich hab meinen ersten Täschling jetzt auch fertig und freu mich, ihn dir bald zeigen zu können! (leider fehlen die Fotos noch^^).
    Du machst echt einfach meeega cool Sachen! Du triffst immer genau meinen Geschmack!

    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  2. Uaaaahhhh! Heike- das ist der Hammerhammerhammer!!!! Ich würde dir die gesamte Kombi glatt aus den Händen reißen. Das ist ganz genau mein Farb- und Beuteschema! Glückwunsch! Einzigartig schön!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut. Der Täschling ist außerordentlich toll geworden.
    Bin gespannt, was Du mit 9 Rapporte vor hast.
    Liebe Grüße Sally

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombination ist großartig! Täschling in gelb - total genial!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Jungskombi! Monster sind bei meinem männlichen Nachwuchs allerdings gar nicht gefragt ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Kombi! :-D Ich hab hier auch noch 5 Rapporte liegen. 2 gelb, 2 grün, und noch 1 blauer. Kleier Tipp, falls du noch Nachschub brauchst, auf der Ottobredesignseite bei etsy gibst noch alle 3 farben zu kaufen. Ich überlege schon, ob ich mir noch mehr von den blauen gönnen sollte. ;-)

    AntwortenLöschen