Montag, 20. Oktober 2014

Ein Tag im Wildpark...

...bei frühlingshaften Temperaturen, und auch der Wald gab sich mancherorts frühlingshaft.


Es ist Mitte Oktober, es ist Sonntag und Papa will ausschlafen. Also lassen wir es uns gutgehen, mit ausgiebigem Frühstück beim Bäcker: frische Brötchen, Käse, Marmelade und Honig, heisse Schokolade und für mich alte Kaffeetante einen Cappuchino.
 
Der Wildpark Pforzheim ist gerade mal 1/2 Autostunde entfernt, und ein echter Geheim-Tipp. Dort kann man Tiere füttern und auch hautnah erleben. Neben den üblichen Schaubauernhoftieren, wie Ziegen, Esel, Schweine und Hühner gibt es auch Wildtiere, wie Füchse, Waschbären, Otter, Rehwild, Uhus, Schleiereulen und Luchse.
 
 
 
Mehrere Spielplätze sorgen für Abwechslung.
 

 
Und ganz abenteuerlich, einen Waldklettergarten, der verschiedene Parcours bereithält. Da das Mindestalter jedoch 7 Jahre ist, war das heute leider nichts für uns.
 
 
Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier. Hattet Ihr auch so einen tollen Sonntag?
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche und
 
ganz liebe Grüße
 
Heike
 
 

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön!!! Da waren wir auch sooo oft mit den Kindern!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen