Montag, 28. Juli 2014

Ein paar Impressionen vom 27.Juli.2014

Die Feierlichkeiten liegen hinter uns, der Start des Ebooks noch vor uns. Irgendwie habe ich schon einen Heidenbammel vor dem was da auf mich zukommen wird. Ziemlich blauäugig, plan- und orientierungslos bin ich mehr oder weniger reingeschubst worden in diese Mühle. Ich hatte ja keinen blassen Schimmer, was da auf mich zukommen und welche Auswirkungen das für mich, aber auch meine lieben Probenäherinnen haben wird. Doch dazu in einem anderen Post mehr.
Heute habe ich die Ruhe vor dem Sturm genutzt und mit den Kindern einen halben Tag im Zoo verbracht.
Heute stand der halbe Tag unter dem Motto netzfrei, wobei mich der "Täschling" auch in meiner Freizeit begleitet, wie Ihr unschwer erkennen könnt. Wir sind in die Wilhelma gefahren, dem einzigen zoologisch-botanischen Garten Deutschlands.
 

Balancieren und Klettern, wie ein Affe
Die Hose mit den verrutschten Kniepatches habe ich hier schon einmal gezeigt, ein Prototyp, der immer noch gerne getragen wird. Das Top ist das allseits bekannte und beliebte Ottobre-Freebie von hier.
Die integrierte Kinderturn-Welt hat es den Kindern besonders angetan. Bewegungs- und Spielstationen sind ziemlich verlockend und eine Erfrischung hart verdient.
 
Hüpfen, wie ein Känguruh
Mit diesem Post, in dem ich das LA-Shirt zum ersten Mal vorstelle, bin ich beim Lillestoff-Fotowettbewerb dabei und hoffe auf die ein oder andere Stimme von Euch. Aber die Konkurrenz ist nicht nur groß, sondern auch ziemlich gut. Außerdem sind mindestens 6 Täschlinge dabei, die in der Probenährunde entstanden sind (freu). Ab heute darf gevotet werden, meinen Beitrag findet ihr unter der Nummer 34.
 
Erfrischung
Ich interessiere mich ja mehr für die botanischen "Hot Spots", wie z.B. den Seerosenteich im Maurischen Garten.
 
Lotus, die Samenstände erinnern an Duschköpfe
Und zum Abschluss zeige ich Euch noch fröhliche Bilder unserer Terrasse. Nachdem ich diese "Kunst" gestern dort entdeckt habe,  konnte ich nicht anders und musste diese fröhlich bunte Impression für die Zukunft festhalten, bevor eine aufräumwütige Mama diese wieder zerstört.
 
 
 Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche und
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh, ich freue mich SO sehr auf das Ebook!
    Hätte auch gern Probe genäht...
    Aber nun bin ich einfach gespannt und hoffe, unseren Rabauken bald mit einem Täschling made by mama beglücken zu können! ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön ;) Zeigst Du dann Deinen Täschling auf Deinem Blog? Ich würde mich freuen.
      Vielleicht gibt es eine Linkparty zum Täschling, oder eine Pinnwand, mal sehen.
      Liebste Grüße, Heike

      Löschen
  2. Ich freu mich so auf dein Ebook....Ich halts nicht mehr lange auuuuuus. Danke für Deinen tollen Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bald wirst Du erlöst ;) und Danke für das Kompliment.
      LG, Heike

      Löschen
  3. Terrassenkunst - hahah! Schönheit liegt eben einfach im Auge der Betrachterin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht steckt nicht viel Tiefsinniges in dieser "Installation", aber solange meine Kinder wenig Motivation zeigen den Pinsel picassogleich zu schwingen, freue ich mich über diese Art der Kunst. Worüber ich mich nicht freue ist die Tatsache, dass gerade eben ein Regenschauer die Gummistiefel-die wir morgen sicherlich brauchen-mit Wasser gefüllt hat.
      LG, Heike

      Löschen
  4. Hallo Heike,
    mein Sohn hat gerade Deine Bilder gesehen, er wusste sofort, dass Ihr in der Wilhelma gewesen seid...;)
    Ich habe versucht, mir ein Kleid aus der neuesten Simplicity zu nähen. 23 cm war es zu weit.....das Nähen des Täschlings dagegen war "easy sewing", was sind schon 5mm...grins!
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sollten vielleicht Ihre SM von Dir probenähen lassen, dann würde das nicht passieren. 5mm ist wirklich nicht viel, aber wenn Du's ganz genau haben willst, sollte ich Dir für das SM GPS-Daten zur Verfügung stellen ;)
      LG, Heike

      Löschen
  5. Ooooooh ich stehe so sehr auf den "Täschling"!!!! Wann kommt denn das Ebook?
    Ich möchte natürlich nicht stressen ;-)

    Freue mich sehr und ein ganz großes Kompliment an dich...
    LG Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,
      wenn nichts mehr dazwischen kommt am
      SAMSTAAAAG
      LG, Heike

      Löschen