Dienstag, 10. Juni 2014

Ich mach mal ein bisschen Werbung für London, Douglas Adams und den ganzen Rest...

weil das eine einzigartige, wunderschöne Stadt ist. Selbst schon mal dagewesen (im Sommer 2000) und sämtliche Sehenswürdigkeiten abgeklappert, die vor vielen Jahren im Englischunterricht behandelt worden sind:

Big Ben
London Cab

Piccadilly Circus

Tower Bridge


und nochmal Tower Bridge

The Tube


Eine liebe Freundin wohnt derzeit mit Ihrer Familie dort und mein einziger Neffe hat dort eine Arbeit gefunden, und hält uns über Facebook auf dem Laufenden. So habe ich auch vom Highgate Cemetery erfahren, wo Douglas Adams, der Erfinder des Babelfish und des pangalaktischen Donnergurglers,  seine letzte Ruhestätte gefunden hat. Auf dem Grab steht ein Behälter prall gefüllt mit Stiften, damit er auch im Jenseits seine Geschichten aufschreiben kann. Seine Anhalter-Romane und fast noch mehr seine Dirk Gently Geschichten haben mir viele vergnügliche Stunden bereitet. Seit seinem Tod im Mai 2001 wird von seinen Fans weltweit der "Towel Day" gefeiert. Aber verzeiht, ich komme ins Schwärmen und schweife ab.
 
Und da kam mir der neue Jersey von Stoffwelten gerade recht. Nicht nur das Thema, sondern auch die Umsetzung und die Farben gefallen mir sehr.

"London Calling" von Stoffwelten, 95% BW, 5% Elasthan

Erstmal ist nur was kleines entstanden, aber es werden bestimmt noch größere Teile folgen.

"Peters Hugo"

Ich wünsche Euch allen etwas Abkühlung, eine schöne Restwoche und
 
 

Kommentare:

  1. Klasse !!! - hach London ist soooo schön (war 1995 dort),
    Danke für die Bilder ♥ - die PetersHugo wieder wunderschön ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Schwägerin lebt in London...und ich war noch kein einziges Mal dort.
    Schau mal bei mir rein, habe gestern ganz spontan zwei "Peters Hugo" genäht, eine davon mit Gummibündchen.
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie schön, Bilder von meiner zweitliebsten Stadt. London liebe ich ohne Ende, da habe ich mich schon immer total wohl gefühlt.
    Vielen Dank fürs Teilen!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen