Mittwoch, 14. Mai 2014

Gänzlich unprofessionelle FotoKnipserei...

...und trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Ausbeute. Ein bisschen Bildbearbeitung, Zuschneiden, Anpassen, und schon kommt Spannung in die Bilder.
Sinn und Zweck des Termins war, ein neues Foto für den Header dieses BLOGS und meiner FB-Seite, und überhaupt ansprechende Bilder dieser für Euch immer noch namenlosen Hose zu machen (in meinem Kopf schwirren bereits mehrere Bezeichnungen).
Es ist natürlich nicht einfach, wenn man strenge Vorgaben hat, wie z.B. dass das Gesicht nicht gezeigt werden darf. Aber da gibt es mehrere Möglichkeiten, um das zu verhindern:
 
 1. Kopf mit einem Bildbearbeitungsprogramm abschneiden:
 
Bild zuschneiden

2. Gesicht hinter einer "coolen Sommermütze" verstecken:
 


3. Gesichter mit künstlerischen Effekten des Bildbearbeitungsprogramms unkenntlich machen:
 

künstlerischer Effekt "Wind"
 
4. In eine andere Richtung schauen:
 
 
5. Das Hinterteil zeigen:
 
In dieser Haltung -ich meine die Hose rechts- sieht jede Hose besch... aus! Aber der
Spaßfaktor darf natürlich nicht zu kurz kommen.
 
Und anschließend gibt es eine Belohnung.
 
Jetzt gehe ich noch die anderen Werke  besuchen, wünsche Euch eine schöne Restwoche und
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo, ich finde alle Bilder schön!!! Einfach weil sie noch nach Kind sein aussehen. Und es ist doch auch eine Kinderhose, oder??? Ich mache nie "besondere" Bilder, erstens habe ich nur ein Smartphone und eine stink normale Digicam, und Zweitens würde mein Äffchen nie Still halten. Es lebe das Bildbearbeitungsprogramm :) . Und was ich noch sagen wollte: Ich finde die Hose wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin vollkommen Deiner Meinung, deswegen auch ganz unprofessionell mit einer alten Lumix vor einem schönen Hintergrund ganz viele Bilder knipsen und hoffen, dass auch ein paar bildbearbeitungstaugliche Fotos dabei sind. Bisher hat's immer geklappt.

      Löschen
  2. huhu,
    einen wirklich süßen blog hast du hier :)
    ich hinterlass mal liebe grüße!
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, sei herzlich Willkommen.
      Liebste Grüße, Heike

      Löschen
  3. Sehr gelungen, diese Fotos! Klasse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid, wie Monique schon sagte, "es lebe das Bildbearbeitungsprogramm". Und die Kinder, die eigentlich nichts anderes machen, als sonst auch.
      LG, Heike

      Löschen
  4. Ich bin schon sehr gespannt auf die Hose! Perfekt für Räuberkinder, wird sie meiner Tochter bestimmt stehen. Ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen