Mittwoch, 21. Mai 2014

"alea iacta est" oder die Würfel sind gefallen...

...und es wird kein Zurück geben (es sei denn, es bestehen berechtigte Einwendungen gegen die Namensgebung).
Auch wenn ich mich jetzt ganz alleine im stillen Kämmerlein für einen Namen entschieden habe, will ich mich für die überwältigende Resonanz bedanken, die Ihr mir in den letzten Posts entgegengebracht habt. Ich war echt geplättet von Eurer Anteilnahme bezüglich der Namensfindung und Euren Vorschlägen dazu, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Es waren ein paar Vorschläge dabei, die mir sehr gut gefallen haben, aber letztendlich will jeder seinem eigenen Kind einen ganz persönlichen Namen geben. Der von mir ausgesuchte Namen passt zu Peterling, wie der Schopftintling zum Pilz, der Sperling zum Spatz, der Stichling zum Fisch, der Häftling zum Räuber, der Schreiberling zum Schriftsteller und Peterling zu Allerleikind.
 
Da davon auszugehen ist, dass noch mehrere Schnittmuster folgen, habe ich in Anlehnung an die botanische Nomenklatur eine allerleikindliche Klassifizierung vorgenommen, um meine Schnittmuster und Modelle zu benennen.
 
Darf ich Euch vorstellen?


Der "Täschling" ist eine sehr vielseitige und saubequeme Hose für Kinder, die in mehreren Modellen mit unterschiedlichen Taschenvarianten (polypocketvariabler Peterling) daherkommt. Gezeigt habe ich ihn Euch schon hier, hier, hier und hier und da, da und da.
Das hier gezeigte Hybridmodell C  ist das neueste Stück, diesmal etwas knalliger in der Farbgebung, aus einem grau/weiß-geringelten Interlock, Uni-Jerseys und Feinstrickbündchen von Michas, sowie dem "grayly Pluma" ein Jersey von Lila-Lotta Design, mit dem Sandra eine für mich perfekte  Farbtonzusammenstellung geglückt ist.



Ursprünglich hatte ich eine anderes Bild von diesem "Täschling" im Kopf, als ich gestern mit der Hose begonnen habe. Weniger bunt sollte sie werden, nur geringelt mit roten Akzenten. Aber der Film im Kopf hat begonnen und es gab keine Stopptaste, die dem Treiben auf der Leinwand Einhalt geboten hätte. Echtes Kopfkino eben. Zwischendurch kamen mir wirklich Zweifel, ob das nicht zu viel des Guten ist, doch ab einem bestimmten Punkt gibt es kein Zurück mehr. Und es hat sich gelohnt, sie gefällt mir so gut, dass ich sie Euch nicht nur hier zeige, sondern auch damit bei M4B vorbeischauen werde.

Habt Alle eine schöne Restwoche und 


PS
Bezüglich der Probenährunde gibt es noch keinen Zeitplan, da nebenher viele andere Projekte und Aufträge abzuarbeiten sind, läuft das irgendwie nebenher. Doch hoffe ich auf eine vorsommerliche Probenährunde.
 

Kommentare:

  1. Wiedermal ein irre fesches Exemplar!!! Schneeeeler! Haben will!

    AntwortenLöschen
  2. oh, wann gibt es endlich das Schnittmuster zu kaufen??? Mein Kind braucht neue Hosen!! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Hose!!! Und der Name ist prima...
    Mach mal ein bisschen schneller... ich brauche diese Hose für den Urlaub!!! ;-)
    Kann ich was helfen? Lass mich wissen! ;-)))
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike, brauchst du denn noch Probenäher? Ich habe ja da ein Modell zu Hause. Eigentlich 2, aber der Große würde es leider nicht mehr anziehen.
    Dieses Modell gefällt mir auch super gut. Grau mit rot und dann noch die Federn.
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose schreit nach Sommer! Solltest du noch Interesse an Probenähern haben, ich hab hier zwei Jungs die sich sehr über solche Hosen freuen würden!

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  6. Wieder super toll, deine Hose! Und auch der Name ist genial! Wir warten auch schon ganz gespannt auf den Schnitt und würde seeehr gerne Porbe nähen, damit wir die Hosen dann früher hätten ;-))
    Liebe Grüsse Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wenn Ihr mich so drängt, fehlt mir die Zeit auf jeden einzelnen Eurer Kommentare einzugehen. Also gibt's heute einen verspäteten Sammelkommentar:
    Habt Dank für Eure lieben Worte. Ich habe heute den ganzen Tag vor dem PC gesessen und am Ebook gebastelt, es wird so langsam. Jetzt werde ich mich auf's Sofa setzen und die Beine hoch legen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist echt der Knaller und bestimmt auch etwas, was meine Mädels lieben würden >>> Cool!!!
    Meldest Du dich bitte kurz, wenn du das ebook fertig hast, das wäre echt lieb
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Also falls du noch Probenäher suchst , ich hab zeit es zu testen ! Die Hose sieht echt Super aus und mein kleiner meinte bei dem Bild nur : die Hose brauch ich auch , die Schuhe hab ich schon !
    L.g. Tina

    AntwortenLöschen