Donnerstag, 16. Mai 2013

blau, blau, blau sind alle meine Kleider...

Zu dieser Kombination fällt mir ganz viel ein, was ich erzählen könnte. Aber, ich werde versuchen mich kurz zu halten.
 

Schürzenkleid und dazu passende mitwachsende Rabaukinnen-Hose

 
 
Erstens sie ist blau, besser gesagt, es dominiert dunkelblau!
Was ist daran ungewöhnlich mögt ihr jetzt denken, blau ist eine ganz normale, sogar sehr häufig, ja fast schon inflationär vorkommende Farbe.
Das ist wohl wahr, aber als aufmerksame Leser/innen meines BLOGS dürfte euch nicht entgangen sein, daß dunkelblau eine eher untergeordnete Rolle im Sammelsurium meiner Werke einnimmt. Dunkelblaue Kinderklamotten gibt es zuhauf in den Kinder- insbesondere den Jungsabteilungen der großen Kaufhäuser. Bei meinem Großen hatte ich immer die Wahl zwischen dunkelblau, braun und khaki. Wobei ich mich meistens für die beiden letzteren Farben entschieden habe. Durch das Nähen kann ich selber - oft auch mit den Kindern zusammen - entscheiden welche Farbe ich für eine Hose, T-Shirt oder Mütze nehmen will. Da grün unser aller Lieblingsfarbe ist, fällt die Wahl meist auf grün. Aber ab und zu muss es einfach blau sein, da führt kein Weg dran vorbei. Die schönste Wiese schimmert am Schönsten in sattem grün, wenn der Himmel blau ist.
Wenn ihr noch mehr über die Farbe blau wissen wollt, dann schaut mal hier oder hier
 
Zweitens, mit dieser Kombination wurde ein Rekord gebrochen.
Das Schürzenkleid hing keine Woche im Schaufenster von 2rechts2links, die Hose gerade einmal 15 Minuten (habe ich mir sagen lassen)und Schwupp war beides verkauft.
Ein reiner Emotionskauf, hat mir die Kundin - eine Mama von 3 Mädels - später erklärt. Die Sachen waren für ihre jüngste Tochter, die doch aufgrund unkomplizierter Erbverhältnisse überhaupt nichts benötigte. Da die Hose so schön, praktisch und bequem war, bekam die mittlere Tochter auch noch eine, allerding in der Buddeleckenvariante und in der Farbe stein. Und was glaubt ihr? Hat die Große auch eine bekommen? Na klar, und...

Drittens, ab sofort gibt es diese Hose auch in der Größe 122/128.
 

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende unter hoffentlich blauem Himmel.

LG Heike
 

1 Kommentar:

  1. Vor ca einem Jahr hab ich genau so ein Schürzenkleid aus genau dem selben Stoff genäht. Ich war jetzt kurzzeitig etwas verwirrt weil ich gedacht hab: was macht den unser Kleid hier? Gefällt mir sehr gut! Die Hose find ich auch ganz toll! Hier bleib ich. Bin schon gespannt was du in Zukunft so machst.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen