Freitag, 19. April 2013

Ich bin ein bißchen verliebt...

...in meine neue Overlock, die ich hier gekauft habe.
Doch ich fang mal von vorne an:
Dieser Post war schon längst überfällig. Doch irgendwie hat's nicht sollen sein:
Zuerst ging die Overlock kaputt, dann der Computer. Das einzige was ich nähen konnte, waren Halstücher, Wendemützen und Schürzenkleider.
Außerdem habe ich ganz viel zugeschnitten, gesteckt, vorbereitet und natürlich eine neue Overlock gekauft.
Sie rattert nur dann ein bißchen, wenn die Stofflagen zu dick werden, ansonsten schnurrt sie leise vor sich hin. Kein lästiges Verknoten der Fadenenden beim Wechsel der Garnkonen. Das Einfädeln funktioniert per Knopfdruck. Zusammen produzieren wir so schöne, im Alltag erprobte Dinge, wie T-Shirts und mitwachsende Buddelecken-Rabaukenhosen.
Macht sie das nicht toll, meine neue Overlock?
 
  • Stretch-Jersey von enemenemeins
Lillestoff "Bauernwiese"
95% Bio-Baumwolle, 5% Elasthan
  • Stretch-Jersey Ringel
    KDS hellbraun/braun
    97% Baumwolle, 3% Elasthan
 
 
Passend zum T-Shirt eine mitwachsende Buddelecken-Rabaukenhose in 86/92, hier in der Sommervariante mit kurzem elastischem Taillenbund.
 
 
 
Na ja, die "Hooty Hoot"-Eulen von Riley Blake Designs passen nicht so ganz zur Bauernwiese von enemenemeins. Aber während die Eulen auf der Gesäßtasche Aufstellung beziehen, tummeln sich Katzen, Kühe und Hühner auf der Vorderseite des Shirts.
 
 
Ich finde, die Kombination sehr gelungen, passend für jede Gelegenheit, aber auf keinen Fall overdressed.
 
 
 
 
 
Übrigens bin ich nicht nur in meine neue Overlock verliebt, sondern auch in unseren neuen Computer!
Er ist wahnsinnig schnell, hat ganz viel Platz auf seinen Festplatten und ist so leise, daß man ihn überhaupt nicht hört.
 
LG Heike




Kommentare:

  1. Oh toll! Und ja, eine Overlock ist echt eine kleine Offenbarung. Bei mir ginge es gar nicht mehr ohne!

    Viele liebe Grüße
    Pamela
    {enemenemeins}

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, was für eine Überraschung, danke für den lieben Kommentar und den Eintrag bei Pinterest. Übrigens ein sehr schöner Stoff.

      LG Heike
      (Peterling)

      Löschen