Samstag, 25. Mai 2013

Holländischer Stoffmarkt in Ludwigsburg

 
 
Es war wie so oft Liebe auf den ersten Blick.
 
Als ich den Stoff "Snow White Apple" hier gesehen habe, war ich schon sehr angetan von diesem Design. Auch wenn Äpfel nicht gerade meine Lieblingsfrüchte sind, liebe ich sie umso mehr auf Grafiken, Fotos und natürlich Stoffen. Äpfel haben mich mein Leben lang begleitet: auf Bettwäsche, im Shampoo, in der Zahnpasta-Werbung, als Mus zum Milchreis, im Cider und Cidre, Most und Apfelkorn und natürlich in den Streuobstwiesen meiner südwestdeutschen Heimat. 
Ich stehe auf Apfelstoffe, sie vermitteln mir ein Stück heile Welt.
Ums kurz zu machen, ich fand den Stoff (hier rechts im Bild)auch aufgrund der Farbkomposition sehr sehr schön.
 
Ausbeute vom Holländischen Stoffmarkt
am 25. Mai 2013
 
 
Aber erfahren, wie ich bin, kenne ich mich mit dem Strohfeuer-Dilemma aus, treffend besungen von Floh de Cologne:
 
"ein Strohfeuer brennt nur kurz, doch der Fels, der am Tag in der Sonne lag, wärmt uns die ganze Nacht bis zum nächsten Tag."
 
Also wollte ich erst einmal den Fels in die Sonne legen und abwarten.
Doch als ich in Gretelieses BLOG das hier gesehen habe, war es um mich geschehen, und ich habe beschlossen, dass der Wunsch lange genug gereift ist. Ein passendes Schnittmuster habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht MALINA? Das wollte ich immer schon mal nähen.
 
Der Stoffmarkt in Ludwigsburg war natürlich die Gelegenheit, und wie der Zufall so will, passen alle Stoffe, die ich erlegt habe so gut zusammen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen weiteren Stoff ich für den Malina-Bluseneinsatz verwenden soll.
Da werde ich den Fels noch etwas länger in die Sonne legen müssen.
 
Ach ja, Sonne ist zur Zeit ein seltenes Gut, aber heute hat sie uns fast schon ein bisschen verwöhnt.
 
Liebe Grüße
Heike
 


1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    den Stoffmarkt habe ich leider verpasst, muss wohl bis nächstes Jahr warten?! Deine Stoffausbeute gefällt mir! glg Iwona

    AntwortenLöschen