Donnerstag, 3. November 2016

Matchbag für mich oder RUMS #5

Ich bin Wiederholungstäterin, auch was die Tatsache betrifft dieses immer wieder und wieder zu erwähnen. Diesmal ist es wieder eine Matchbag von Keko-Kreativ geworden, meine 4. oder 5. müsste das inzwischen sein. Eigentlich wollte ich zur Abwechslung eine Foldover nähen, die ich mal gekauft hatte (da bin ich mir ziemlich sicher) und nun aber leider auf die Schnelle nicht finden konnte (#festplattenunordnung).
Da es schnell gehen musste (die alte Matchbag war dem Untergang geweiht), habe ich einfach auf alt bewährtes und innig geliebtes zurückgegriffen.
An einer Öse ausgerissen, und auch einer der beiden Schultergurte zeigte Abnutzungserscheinungen, die unter den täglichen Lasten von weit mehr als 5 kg, entstanden sind.
Etwas ärgerlich ist das schon, zumal der Stoff nach wie vor einwandfrei ist und nicht den Hauch einer wertmindernden Beeinträchtigung zeigt.
 
 
Also, es musste ganz dringend Ersatz her. Das Nähen ging nicht ganz so fix, schließlich habe ich mich für die aufwändige Rucksackvariante entschieden.
 
 
Ich bin sehr froh über meine neue Matchbag.
 
 
Das mit dem Taschenfotografieren muss ich noch üben.
 
 


Das Kind hat sich zur Verfügung gestellt.

 
 
Etwas groß ist sie ja am Kind, an mir ist sie genau richtig.
 
 
Worüber ich mich ganz besonders freue, ist die Tatsache endlich mal wieder aktiv mit einem Beitrag bei RUMS dabeisein zu können.
 
Habt ein schönes Wochenende und
Liebe Grüße
Heike

Bezugsquellen: Canvas von Frau Tulpe Stoffe
Futter-Karo aus dem Fundus
 Gewachste Baumwolle von Funfabric
Schnitte: "Matchbag" von Keko-kreativ

linked : RUMS

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Toller Rucksack.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schön schön schön! Der Stoff ist klasse, schön herbstlich irgendwie. Die Matchbag hab ich auch auf meiner Festplatte, bzw schon ausgedruckt, geschnitten und geklebt. Und doch noch nicht genäht .. Wird Zeit langsam, deine ist toll!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super. (ich liebe Äpfel). Passt hervorragend zum Pulli des junior´s.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rucksackmatchbag, ich finde die Farbkombi besonders schön - ich glaube die schlummert wo auf meiner Platte ... hmmm. LG Ingrid

    AntwortenLöschen