Donnerstag, 31. März 2016

Invasion der Geheimlinge

 

Im den letzten beiden Jahren waren es die Täschlinge, die unseren Kleiderschrank fluteten, in diesem Jahr ist es eine Invasion der Geheimlinge, die unser Sortiment an Kinderkleidung ergänzt.

 
Damit es in Peterlings Kleiderschrank und mir nicht langweilig wird, sind mehrere Modelle und Varianten vorgesehen: von ganz einfach bis pfriemelig (mittelschwer), von sommer- bis übergangstauglich, von schlicht bis aufwändig, von A bis Z ist alles dabei.
 
Natürlich werde ich alles versuchen, und die nach und nach entstandenen Teile am Kind abzulichten, um sie Euch hier vorzustellen.
 
Instagram-Beitrag vom 31.032016
 
Beim Versuch 2 Hände in 3 Taschen zu stecken, kann der Hoody schon mal nach Zwangsjacke aussehen.
 
 
Die Kapuzen-Modelle bin ich jetzt hoffentlich durch und werde die verbleibende Zeit den Taschenvarianten widmen.
 
 
Ursprünglich ware nur 2 Taschenvarianten geplant, aber die an mich herangetragenen Wünsche fordern und inspirieren mich, so dass ich mich auch an die unliebsamen Paspeltaschen herangewagt habe.
 
 
Heute gibt es leider nur Handy-Bilder, ...
 
 
... die hinter dem ehemaligen Schulgebäude (heute das örtliche Museum) unserer Gemeinde entstanden sind.
 

Eine kleine, ganz einfache Anleitung für allerleikindliche Unterarmpatches gibt es hier.
 

Bereits im letzten Post konntet Ihr Peterlings Kletterkünste bewundern.
 

Diese Mauern sind aber auch zu verlockend.

 
Mit dem Bild einer äußerst raffinierten Reißverschluss-Tasche und eines nicht weniger raffinierten Pfuschversteckers will ich mich heute verabschieden.
 
 
Ich wünsche Euch ein schönes und frühlingshaftes Wochenende

Liebe Grüße
Heike

Schnitte und Material:
Shirt:"streng Geheimling" in Planung,
melierte Jerseys "Jaro" von Swafing und Origami-Tiere
von hier
Hose: "Täschling 2.0"

Kommentare:

  1. Cool! Sieht alles sehr raffiniert aus. Ich bin gespannt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein Täschling und ein Geheimling am Peterling...Und nun bin ich ein Gespanntling und Ungedudling!

    Habt ein schönes Wochenende!

    (neue Leseentdeckung: das magische Baumhaus)

    AntwortenLöschen