Freitag, 13. November 2015

Ein spontaner Blogbeitrag


Eigentlich war dieser Post nicht geplant. Doch wie das so ist im Leben, kommt vieles anders als man denkt. Zu unserer Lieblingsjacke habe ich ja bereits einen Post verfasst, doch jetzt will ich sie in einer anderen, neuen Kombination zeigen.
Die Hose lag lange zugeschnitten da, und irgendwie haben mir die passenden Stoffe für Taschen und Bündchen gefehlt. Von der Jacke hatte ich noch etwas Bündchen übrig, und als ich es zusammengehalten habe, hat es "KLICK" und "BING" gemacht, und ich wurde erleuchtet.


Die Jacke mit der umlaufenden Streifenversäuberung und dem Dufflecoat-Verschluss erinnert dezent an einen traditionellen Janker. Ein guter Grund für mich, auch bei der Hose - mit Trachtenknopf und Vichykaro - in dieselbe Stilkiste zu greifen .


Die Hose war schnell fertiggestellt.

 
Entschuldigt bitte das folgende Eigenlob und haltet Euch die Nase zu, aber Die Kombi ist der Hammer !!!


Beides ist noch etwas groß, das ist lässig und wir können uns noch ganz lange daran erfreuen.
 

Ich wünsche Euch ein schönes und erleuchtendes Wochenende

Liebe Grüße
Heike

Bezugsquellen: Vintage-Sweat aus 100%BW und passendes Bündchen "petrol" in Bio-Qualität von Eulenmeisterei
Stretchcord in Senfgoldgelb war ein Schnäppchen bei Karstadt
Vichykaro aus meinem Fundus
Schnitte: "Huntsman" Ottobre 6/2013, abgewandelt
Hose: Täschling  2.0

linked: made4boys

Kommentare:

  1. Hi. Ich bin ja immer noch begeistert von der Hose! Total cool geworden! Ich bin nun aauch am überlegen, welche Stoffe ich für welches Kind kombiniere :)
    Liebe Grüße
    Ann Christin

    AntwortenLöschen
  2. Man darf sich doch durchaus mal selber loben, ohne dass es stinkt! Vor allem, wenn es berechtigt ist :) sehr schöne Kombi!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Kombi ist ein Hammer! Kopf hoch und mal auf die Schulter klopfen!

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi IST der Hammer, da ist nüscht mit Eigenlob...Tatsachen! ;)

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  5. Du hast recht! Die Kombi IST der Hammer! Total meins- auch wenn ich eigentlich den Täschling nicht wirklich mag ;-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen