Montag, 23. März 2015

Ganz in blau und das am St. Patrick's Day,

ein Tag, an dem selbst der Chicago River in Illinois in giftigem Grün erstrahlt.
Der irische Gedenk- und Feiertag war bereits am 17. März, aber irgendwie hinke ich gerade in allem hinterher. Auch das Nähen und Bloggen kommen leider viel zu kurz.
Mein Bezug zu diesem Tag hat weniger religiöse Hintergründe, sondern ist eher Ausdruck meiner Liebe zu einem kleinen Land mitten im Atlantik.
 

Peterling war nicht aufgelegt für Fotos, so dass die Ausbeute werbewirksamer Bilder diesmal gleich null ist. Trotzdem hatten wir viel Spass :D

 
Geplottet habe ich ein Motiv der legendären "Monty Python"- Komikertruppe, die verantwortlich ist für Filme, wie "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft", "Die Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brian".
"The Ministry of silly Walks" ist ein ganz wunderbares Stück, und da Peterling zur Zeit ganz außergewöhnlich komische Gangarten übt, ist das Motiv sehr passend.
 
 
Die Hose ist eine Abwandlung, bzw. ein Ergebnis des Probenähens, unheimlich lässig und saubequem. Ein Großteil meiner Probenäherinnen wünscht sich allerdings eine schmalere Version, so dass dieses Modell wahrscheinlich ein Unikat bleiben wird. Mal sehen, wie ich dieses Modell unterbringen kann.
 

Habt einen guten Start in die Woche, bleibt gesund und
Liebe Grüße
Heike

Bezugsquellen: Sweat "blaumeliert" von Stoffversand4U, Ringel-Jersey von HILCO, Sternen-Jersey von "Stoff und Stil"
Motiv für die Plotvorlage aus dem Internet.
 
p.s. dieser Post enthält keine Werbung. Die Stoffe habe ich selbst finanziert, bzw. gewonnen, und ich erhalte auch keine Gegenleistung für die Nennung der Bezugsquellen. Ich kann alle verwendeten Stoffe sehr empfehlen.

Kommentare:

  1. Eine wundervolle Kombi, gefällt mir richtig gut😃

    AntwortenLöschen
  2. wie cool! super kombi und genialer plott! den will ich auch :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist wieder mal genial, und der Plott so cool!!!
    Mir gefallen die nicht so schmalen Beine eigentlich ganz gut - aber es wird wohl unheimlich schwierig sein, allen gerecht zu werden... :-)!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das gefällt mir richtig richtig gut. Alles! Nehme ich ;-)

    Muss man auch noch dazu schreiben, wie man zu den Stoffen gekommen ist dass man kein Geld bekommt? Uff...

    Liebe Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lyn,
      nein muss man nicht, aber ich mache es gerne ;)
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen