Montag, 15. September 2014

Yeeeaaaaah...

...dem Großen gefällt's ziemlich gut und das nicht nur wegen der Beflockung. Er findet es auch ziemlich kuschelig, das Shirt aus dunkelgrauem weichfallenden Interlock!!!
 
 
 
Das Vorderteil aufgepimpt mit den Beatles, Emils aktueller Lieblingsband, die ich irgendwo im WWW gefunden habe (ist nur für privat !). Das Motiv habe ich auf limegrüner Flockfolie durch mein neues Spielzeug - einen Silhouette Cameo - gejagt, und bin schwer beeindruckt (weniger von der Mechanik, als von den Möglichkeiten, die so ein Schneidplotter bietet).

Ich hab ein neues Spielzeug und das heisst: Silhouette Cameo

Auch das Aufbügeln ging nach Anleitung problemlos, und ich bin gespannt, wie das Shirt so einen Kinderalltag meistern wird. Die Klamotten meiner Kinder werden ziemlich hart rangenommen und müssen die allerhärtesten Prüfungen bestehen.


Emil hat gitarrentechnisch einen Schub gemacht, er improvisiert jetzt öfter und manche Stücke spielt er aus dem Kopf. Nur mit dem begleitenden Singen klappt es noch nicht so, wie er es sich wünscht. Leider könnt Ihr es nicht hören, aber während der gesamten Fotoshootings hat er immer wieder "Five houndred miles" aus seinem Fridolin Gitarrenheft gespielt. Ein Klassiker übrigens, gespielt von vielen Größen der Rock- und Popmusik, wie Joan Baez, Elvis Presley, Justin Timberlake...


Im neuen Schuljahr wird Emil im Rahmen einer Kooperation seiner Schule mit der Jugendmusikschule noch mit dem Saxophon beginnen. Und zu Weihnachten wünscht er sich eine E-Gitarre. Also wir dürfen gespannt sein, was für Wünsche er für seine zukünftigen Shirts noch so äussert.
 
Habt einen schönen Start in die Woche und
ganz liebe Grüße
Heike

Linkpartys: m4b, mykidwears,

Kommentare:

  1. Alo, das Shirt ist wirklich ein Sahnestückchen! Wegen deinem Spielzeug bin ich ja fast neidisch ;) , ich hader noch mit mir und meinem Geldbeutelchen. Und wow, das sind aber viele Instrumente. Gitarre wird nicht einfacher (spiele selber seid dem ich 5 bin) hoffentlich wird das dann nicht was viel. Aber er wird sein Lieblingsinstrument schon finden :), immerhin beweist er ja mit den Beatles schon einen tollen Geschmack. Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monique.
      Emil hat sich lange überlegt und sich letztendlich für das Saxophon entschieden, obwohl die Option Liedgitarre der Einstieg zur E-Gitarre optimal gewesen wäre. Jetzt macht er halt klassische Gitarre (privat) und Saxophon an der Schule ( ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als er uns diesen Wunsch mitgeteilt hat). E-Gitarre will er sich selbst beibringen. Ich denke auch, dass er einfach ausprobieren muss, und sich dann entscheiden wird.
      Allerliebste Grüße, Heike

      Löschen
  2. Wow, das Shirt sieht richtig klasse aus! Den Ärmeleinsatz finde ich super. Wenn die Kindeleins mal größer sind, dann muss bei uns auch mal ein Plotter her ;) Aber es fehlt einfach am Platz.
    Schön, dass dein Sohn so musikalisch ist, es bereichert das Leben so ungemein. Allerdings mit dem gleichzeitig Singen und Spielen tu ich mich auch manchmal noch schwer ;) Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. echt toll das Shirt. .....kommst Du gut klar mit Deinem neuen Spielzeug? Überlege mir auch eines zu kaufen... :)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt komme ich gut klar, wobei ich jetzt noch nicht viel sagen kann. Die Bildbearbeitung mache ich nach wie vor mit meinen anderen Programmen und importiere sie dann in das Silhouette Programm.
      Ganz liebe Grüße, Heike

      Löschen
  4. Sehr cool das Shirt! Das würde wohl sogar meinem Mann gefallen (bisschen schwierig, wie wohl bei allen Männdern...) Werd es ihm nachher mal zeigen... wenn ich ihn im Keller treffe... ich an der Nähma und er am EBass! ;-)
    Wunderbar, dass ihr Emil diese Möglichkeiten gebt! Musik hilft immer! :-)
    :o*
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich aber süß, dein Mann spielt für Dich Musik, während Du arbeitest? Ich bin gespannt was dein Mann dazu sagen wird, schließlich hat er seinen guten Geschmack bereits bewiesen ;)
      glG, Heike

      Löschen
  5. Coole Sachen machst Du für Deine Jungs! Die gefallen mir sehr gut. Einen Plotter möchte ich auch noch haben. Damit ergeben sich noch ganz andere Möglichkeiten für coole Shirts! Beste Grüße H.

    AntwortenLöschen
  6. Sooooooooooooooooooooooooo genial! Hammmer <3

    AntwortenLöschen