Freitag, 10. Januar 2014

Bestrickt habe ich den Großen...

...als er noch ganz klein war. Das war noch vor meiner Bloggerzeit. Da der Pullover aber so schön ist, ist er doch einen Post wert, wie ich finde.

Der kleine Peter mit seinem Paul im Schlafmodus.
 
Das Muster ist aus einer ganz alten Strickmusterzeitung und hat mir damals so gut gefallen, das ich mehrere Pullis für den damals noch kleinen E in unterschiedlichen Größen gestrickt habe. Den Schnitt mit den Raglanärmeln, habe ich mit ganz viel Dreisätzen errechnet.

Der damals noch kleine Emil im Spielemodus.




 
Heute trägt E Größe 146, da nähe ich lieber Fleecejacken und stricke Mützen. Da fällt mir ein, ich bin euch ja noch die Fleecejacke für den Großen schuldig. Fertig ist sie bereits und wird auch gerne und viel getragen, nur Fotos habe ich noch keine gemacht. Vielleicht heute, das Wetter ist ja mal wieder traumhaft und gut geeignet dafür. Jetzt noch schnell bei dieser Linkparty vorbeischauen und Euch ein schönes Wochenende wünschen.
 
LG Heike



Kommentare:

  1. JA - der ist wirklich wunderhübsch!!!! Ich muss sowas auch mal probieren... bloß wann ... wahrscheinlich raffe ich mich auf, wenn das Baby dann auch 146 trägt :D

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Aennie!
      Du machst so viele wunderschöne Dinge in der Zeit die dir zur Verfügung steht. Der Tag hat leider nur 24 Stunden.

      Dir auch gLG
      Heike

      Löschen
  2. Oh toll, einfach schön! Irgendwann trau ich mich auch mal einen Pulli zu stricken. Bis dahin bestaune und bewundere ich.
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen