Montag, 16. September 2013

Lebt Wohl, Zwerge!

Ab einem gewissen Alter sind die bunt mit Zwergen, Pilzen und Fahrzeugen bedruckten Jerseys einfach zu kindlich für einen grossen 4-jährigen. Was ich wirklich sehr schade finde, weil es eine große Vielfalt an schönen Kinderstoffen gibt. Der Markt ist in Bewegung. Irgendwie scheint jeder Stoffehändler ein eigenes Design auf den Markt zu bringen, um auch von dem ständig wachsenden Markt zu profitieren.
So werden die Shirts, die nicht mehr passen, nach und nach aussortiert und weitergegeben, und "pö a pö" mit neuen aufgefüllt.

Neue Shirts müssen her!
Doch, wie sollen die Shirts aussehen?
Die neuen Shirts sollen schlichter werden, aber nicht langweilig. Mit Knopfleiste, wie die Herrenunterhemden in den 80er Jahren, die wir damals weiß gekauft und anschließend gebatikt oder gefärbt haben.
Meine erste Knopfleiste habe ich euch bereits hier gezeigt. Damals noch etwas vermurkst, sind nun doch einige dieser "Henley-Shirts" entstanden.

Eins davon will ich euch heute zeigen:

Ringel-Jerseys von HILCO und roter Baumwolljersey von Michas
 
Ellbogenschoner aus einem Patchworkstoff von Riley Blake

Knopfleiste: "Übung macht den Meister"
 

Details, wie Knopfleiste oder Ellenbogenschoner machen daraus einen nicht alltäglichen Begleiter für den Alltag. Und ganz besonders stolz macht mich, dass mein Grosser, der für Selbstgenähtes bisher nicht zu begeistern war (weil zu auffällig), gleich eins für sich in Auftrag gegeben hat.

LG Heike

Mit diesem Post werde ich mal wieder bei made4boys mitmachen

Kommentare:

  1. Ein Auftrag vom eigenen Kind ist wohl bereits das größte Lob aber dennoch: Die Ellbogenschoner finde ich obertoll!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ich bin ganz hin und weg von diesem schönen Modell! Da kann ich deinen Großen gut verstehen, dass er auch so eins will.
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  3. Echt...ist das mit 4 schon so? Dann muss ich das ja jetzt voll auskosten...mein Mittlerer ist ja schon 3....ich mag ja die schlichten Teile auch sehr gern...Die kleinen Details machen da Shirts zu etwas ganz Besonderem!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sind meine Farben, bzw. Muckelies <3 grosse Klasse!

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen