Montag, 12. August 2013

Erinnerungen

Zwei, die unbedingt zusammengehören sind der Woodpecker-Ornamente-Jersey von KDS und ein Schlitzausschnitt. Da kommen Erinnerungen an die 80er hoch, von selbstgebatikten Shirts mit Knopfleiste.
Bei "Woodpecker" muß ich an den letzten England-Urlaub 2005 denken, ein wirklich köstliches Getränk.
Und wenn ich Peter bei seinen ersten Fahrradfahr-Versuchen zuschaue, erinnere ich mich noch ganz genau an mein erstes Mal auf dem Damen-Fahrrad meiner großen Schwester.



 

Die Anleitung für den Ausschnitt ist wunderbar beschrieben im Ottobre-Kids 1/2012. Man sollte sie sorgfältig durchlesen und auch die Abbildungen zu den Arbeitsschritten ganz genau anschauen. Sonst kann passieren, wie es mir passiert ist, daß man den Beleg falschherum hineinnäht, mit der Folge, daß der Schlitz nicht mittig sitzt.
 


Die Knopfleiste ist nicht ganz mittig
Peter macht das nichts aus, er dreht weiter seine Runden mit dem geerbten Fahrrad seines großen Bruders. Und ich habe den Ehrgeiz es noch einmal zu versuchen, mit einem anderen Stoff an einem anderen Shirt.
 
LG Heike

Kommentare:

  1. i luv it! das shirt ist genial und echt sehr retro: sehr frühe 80er :)
    ich wäre nie auf die idee gekommen ein jungsshirt daraus zu nähen, absolut spitze und durchwegs jungstauglich, trotz ein bisschen pink...

    glg und danke für die inspiration!
    nell

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, genau so ging es mir beim ersten mal auch mit so einer Poloknopfleiste :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen