Samstag, 19. April 2014

In Peterlingen um die Welt #1 oder ganz in bunt Vol. 3

Vor ein paar Tagen kam dieses Foto von klein L. per Email mit dem Betreff

"in Peterlingen um die Welt"

Was für eine schöne Idee für eine Rubrik hier auf dem Blog, dachte ich mir. Inzwischen gibt es Peterlinge in vielen Orten rund um den Globus, Deutschland, Schweiz, Luxemburg, England und Australien. Und wenn die Kinder verreisen, nehmen die Eltern Peterlinge mit, so dass sie die ganze Welt bereisen können. Je nachdem, wie viele Bilder hier eintreffen werden (und ich die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhalte), werde ich hier in unregelmäßigen Abständen die Bilder posten.
Anfangen will ich mit diesem Bild von klein L., die gerade das Laufen lernt und schon so eine weite Reise hinter sich gebracht hat (viel weiter als ich jemals war): hier an einem Strand in Vietnam.
 
 
Sie trägt ein Kleidchen - inzwischen eher ein Hemdchen - aus verschiedenen Jerseys mit dem 3-Faden-Flatlockstich zusammengepatcht - wie hier schon Mal gezeigt, das ich nach Angaben und Wünschen der Mama angefertigt habe.
Die Mütze ist aus Ringeljerseys von HILCO nach dem abgewandelten Schnittmuster "Emil Seine", wofür ich übrigens demnächst Probenäher/innen suchen werde.
 
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und


P.S. Die Verlosung läuft noch bis Sonntagabend 0:00 Uhr, die Gewinner werden irgendwann nächste Woche gezogen und bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen