Montag, 9. Dezember 2013

Mützenwetter

Heute ist ja richtig schönes, fast frühlingshaftes Sonnenwetter. Da es aber in den nächsten Tagen "peu a peu" immer kälter werden soll, hier mal einen kleinen Vorgechmack:

 
Die Mützen sind bereits im letzten Winter entstanden, passen aber immer noch. Gestrickte Sachen passen einfach länger als Genähtes. Anfangs habe ich in die obere Paspel eine Gummikordel eingezogen, damit die Mütze nicht vor die Augen rutscht.
 
 
Gestrickt sind die Mützen aus einem 100%igem Merinogarn von "Lana Grossa". "Bingo" ist schön dick und gibt es in vielen schönen Farben.
Das Schild ist aus Feincord gefüllt mit Vlieseline, das für etwas mehr Stand sorgt.


LG und einen schönen Wochenstart
Heike
 
Ach ja, nicht vergessen hier nochmal vorbeizuschauen, um zu sehen, was die anderen wieder Schönes gemacht haben.

1 Kommentar:

  1. Uiuiui da sehe ich erst jetzt deinen Post mit den tollen Mützen. Die sind ja klasse! Du kannst mir nicht zufälligerweise sagen wie du die Bommel so toll hin bekommst??? Meine sehen immer so löchrig aus. Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen