Montag, 25. November 2013

"Ritter Drachenherz"

Ich habe euch schon im vorletzten Post, von dem kleinen Jungen erzählt, der mir die Inspiration zur Schwertschlaufe gegeben hat. Dieser Junge hat bald Geburtstag. Was liegt da näher, als seine Ritterliebe und meine Nähleidenschaft in Einklang zu bringen?
Trotz der Vielfalt an Jungsstoffen, habe ich doch eine Zeit lang nach einem geeigneten Stoff suchen müssen. Die meisten Ritterstoffe sind eher was für ganz kleine Jungs - niedliches Kindchenschema mit grossen Heidi-Augen. Nicht gerade geeignet für einen edlen Ritter. Aber bei diesem Stoff war ich mir ziemlich sicher: eine Burg, ein feuerspeiender Drache und ein schwertschwingender Ritter, 4jähriggerecht auf Stoff gebracht von "Stil und Echt".
 
Ritter Drachenherz: Eine Unterwäschekombi als
Geburtstagsgeschenk für einen kleinen Ritterfan.
Stoffdesign: Stil und Echt, Ringel von Hilco
 
Schnitt für das Unterhemd ist umsonst und von hier, ganz schnell genäht. Schnitt für diese Unterhose ist ebenfalls entstanden auf Grundlage eines Ottobre-Schnittmusters.

Happy Birthday Ritter O.
 
und gLG Heike
 
P.S. Besucht diesen Post auch bei Made4boys und farbenzwerge. Dort gibt es viele sehens- und lesenswerte Posts kreativer Bloggerinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen