Donnerstag, 6. Oktober 2016

Gruß aus Dänemark

Unser Urlaub ist bereits Geschichte, er war, wie immer viel zu kurz. Was bleibt sind Erinnerungen an Momente, die dank digitaler Fotografie immer wieder aufgefrischt werden und so lange lebhaft bleiben.
 

Die Ostsee ist seit wir Kinder haben unser bevorzugtes Reiseziel. Es ist einfach schön dort, landschaftlich sehr reizvoll und viele Angebote machen die Ostsee so attraktiv für Familien.

 
So wie dieses Jahr, allerdings mit dem kleinen Unterschied, daß wir die deutsche Grenze überquert und nach Dänemark gereist sind. Mit Auto und  Fähre sind wir gefahren und mit reichlich Verspätung, aber noch bei Tageslicht in unserem einsamen Feriendomizil angekommen.
 
 
Wir hatten ein kleines Häuschen, das einsam, baumumsäumt und waldnah regelmäßig von Rehen, Feldhasen und Eichhörnchen besucht wurde. Der Garten war schön groß, ideal zum Fußballspielen und andere sportliche Aktivitäten. 
 
 
Das Meer war nur 200m entfernt und anders als die Ostseestrände Deutschlands sehr ruhig. Der Strand war noch nicht so abgegrast und wir hatten alle Steine und Muscheln, Treibholz und Krabbenskelette die im Sand lagen, fast ganz für uns alleine.
 
 
Wenn wir keine Lust auf Einsamkeit hatten, sind wir einfach in die nächste Stadt gefahren. Eine Strandpromenade mit Eisdielen, Cafes und Restaurants hat unser Bedürfnis nach Geselligkeit, das manchmal zu spüren war, befriedigt.
 
 
Mit im Gepäck hatten wir jede Menge Hoodies, die während des Probenähens zum Geheimling entstanden sind.
 
 
Ich liebe die Kombination aus Grau, Schwarz und einem schönen Gelb.


Bei dem hier gezeigten Modell C, handelt es sich um einen Hoodie mit Knopfleiste, langen Ärmeln und Arm-Patches.

Die Kapuze ist gedoppelt, und das schöne an der im Ebook beschriebenen Methode ist, daß die Naht, an der die Kapuze an das Körperteil trifft nicht sichtbar ist.

 
Wie so oft bin ich nicht in der Lage, mich für Bilder entscheiden zu können, die ich zeigen will, so daß dieser Blogbeitrag wieder viel zu viele Bilder enthält. Leider war kein Bild dabei, das die Knopfleiste zeigt.


Am Horizont liegt Deutschland.


Das Meer hat jeden Tag anders ausgesehen. An diesem Tag war es ganz entspannt.
 

An den Spuren erkennt man, daß der Strand doch nicht ganz so einsam, sondern gut besucht ist.


 
 
 
 
Habt eines schönes Wochenende

Liebe Grüße
Heike

Schnitte und Material:
Shirt: "Geheimling" Modell C mit Knopfleiste
Jersey gekauft bei KathiKunterbunt

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,


    das klingt alles großartig und verlockend! Darf man fragen, wo genau sich dieses einsame Häuschen befindet?
    Das Verreisen mit Kindern finde ich immer spannend, da es so viele Interessen unter einen Hut zu bringen gilt...
    Die Kombi gefällt mir sehr...Ich finde es immer toll, wenn den Dreh raus und und einen (Farb)Stil entwickelt hat...Mir gefällt immer alles, ich kann mich gar nicht festlegen.

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen