Dienstag, 17. November 2015

"Nähblogger für Flüchtlinge"...

... ist ein Gemeinschaftsprojekt von mehr als 30 Näh-Bloggerinnen, die Material gespendet und Zeit investiert haben, um diese Versteigerung für den guten Zweck zu ermöglichen. Und ich bin eine davon.

Wer wir sind und welche Intention dahinter steckt könnt Ihr auf der extra dafür eingerichteten Website nachlesen. Mehr Infos dazu findet Ihr hier, oder alternativ in der rechten Sidebar, wenn Ihr auf das Logo klickt.
Auf www.naehbloggerffluechtlinge.de findet Ihr in liebevoller Handarbeit hergestellte Unikate. Dinge, die wir genauso für uns selbst oder unsere Kinder nähen würden. Ihr könnt diese Unikate ersteigern und damit Gutes tun. Der komplette Erlös fließt an „Blogger für Flüchtlinge“, eine Dachorganisation, unter der sich weltweit mittlerweile mehr als 2200 Blogger zusammengeschlossen haben. Über die Spendenplattform betterplace.org werden mit Hilfe der Gelder gezielt Hilfsprojekte für Flüchtlinge unterstützt – deutschlandweit.

Mein Beitrag zur Aktion "Nähblogger für Flüchtlinge" will ich Euch hier vorstellen:

 
Die Stoffe von Cloud9 habe ich hier und eigentlich für mich gekauft, weil ich genau diese Tasche für mich nähen wollte. Allerdings ist es nicht zwingend notwendig drei Matchbags zu besitzen, so dass mein ursprüngliches Herzensprojekt nun einem anderen Herzensprojekt zu Gute kommen wird.
 

Die Matchbag ist eine geräumige, nicht zu große Umhängetasche in Form eines Matchsacks.
 
Maße: h=34x b=28x t=15cm
 
 
Sie ist schlicht in den Farben Grau/Weiß und Dunkelblau gehalten, damit sie zu vielen Outfits eine gute Figur macht. Nicht nur der Taschenkörper, sondern auch der Schultergurt ist (für ein angenehmes Tragegefühl) mit Volumenvlies gefüttert. Der Schultergurt kann mit dem Versteller in der Länge variiert und angepasst werden. Innen befindet sich eine Reißverschlusstasche für wichtige Kleinutensilien und anderen Krimskrams.
 .

Verwendete Materialien:
 
Canvas "Vines Gray" aus 100% Bio-Baumwolle.
Das Innenfutter ist aus BW-Popeline "Passing Clouds Gray", ebenfalls aus 100% Bio-Baumwolle. Beide Stoffe sind vom US-Hersteller Cloud9.
Der Boden, die Ösenleiste und die Tragegurtverankerung sind aus einem dunkelblauen gewachsten Baumwollstoff, der ursprünglich zur Herstellung von Arbeitskleidung englischer Fischer und Hafenarbeiter verwendet wurde. Dieser Stoff ist wasserabweisend und unempfindlich gegen Schmutz und für diesen Zweck ideal geeignet (Ich spreche aus Erfahrung, schließlich habe ich bereits selbst 2 dieser Taschen). 

 
So ganz ohne Farbe wollte ich die Tasche dann doch nicht machen: Der Umschlagdeckel ist mit einer umlaufenden farbigen Paspel versehen.
 

Die Aufnahmen für diese Tasche sind in der Kronengasse in Gerlingen entstanden. Ich habe immer noch den Duft von Lavendel in der Nase.


In 7 Tagen - am 23.11.2015 - ist es soweit, dann kann diese Matchbag hier ersteigert werden. Ich freue mich auf Eure Gebote und

Liebe Grüße
Heike

Bezugsquellen: Canvas und Baumwolle in Bio-Qualität von Eulenmeisterei
Gewachste Baumwolle von Funfabric
Schnitte: "Matchbag" von Keko-kreativ

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Stück, liebe Heike, und eine tolle Aktion. Da werde ich dann wohl mal mein Glück versuchen. :)

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen