Donnerstag, 19. Juni 2014

Ich habe mir erlaubt einen halben Tag frei zu nehmen...

...damit Mann sich am letzten Urlaubstag noch mal richtig erholen kann, habe die Kinder und meine Schwester geschnappt, und bin mit ihnen nach Ludwigsburg gefahren. Vor der Kulisse des barocken Residenzschlosses stehen zahlreiche Oldtimer bereit für das morgen beginnende Oldtimer-Treffen RETRO Classics meets Barock.

ein schönes altes Auto vor dem Residenzschloss...

...ein Peterling vor dem schönen alten Auto
 
ein Rolls Royce, groß wie ein Bus

ein Daimler
Doch so schön diese alten Autos auch sind, interessieren mich andere Dinge mehr, wie z. B. das Farbspiel der violettblütigen Allium giganteum mit dem blau der Nepeta x faasenii und den Grüntönen der Begleitpflanzung.
 
Riesen-Lauch und im Vordergrund wächst Katzenminze

Ich bin ganz verliebt in diese Farbkombination

Der zart blaublühende Rittersporn ist eine giftige Schönheit und bringt zusammen mit der Prachtspiere Licht ins lichte Halbdunkel der Waldrandbepflanzung.
 
Delphinium und Astilben
Die Schmetterlinge sind handzahm und finden hier aufgrund der Blütenvielfalt Nahrung im Überfluss. 


Ein Polygonia c-album, auch C-Falter genannt hat sich auf Peters Hemd niedergelassen

Mit diesen Impressionen verabschiede ich mich ins Wochenende und
 
 

1 Kommentar: