Dienstag, 18. März 2014

Leichte maritime Jäckchen für klimatisierte Räume in heissen Urlaubsregionen

oder 2 korrespondierende Jäckchen für Brüderchen und Schwesterchen.
Ich wundere mich ja immer, das T-Shirts nur im Sommer und langärmelige Shirts nur im Herbst und Winter verlangt werden. Dabei eignen sich die Kurzen auch im Winter für drunter, oder im Lagenlook auch über einen Body oder ein langärmeliges Shirt, und die Langen für kühle Sommertage, oder eben für klimaanlagengekühlte Räume in heissen Urlaubsgegenden. Ich habe mir sagen lassen, dass in Australien die Leute zum Schutz vor der Sonne langärmelig tragen.
Der Auftrag  von hier ist so gut wie erledigt. Das Ergebnis seht Ihr hier:
 
 
 Für Brüderchen in 110 und Schwesterchen in 80+
Die Reißverschlüsse flutschen jetzt richtig und auch in Verbindung mit Jersey faltenfrei durch die Nähmaschine. Der Kragen (oder sollte ich besser sagen die Krägen?) kann sowohl geschlossen als Stehkragen, als auch offen getragen werden, und hat dann eher den Charakter eines Hemdenkragens. Und wenn ich Zeit finde, werden meine beiden Jungs ebensolche Jacken bekommen, vielleicht in grau und grün, oder grün und blau, oder Türkis und braun oder...
 
 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und
 
 
Vielleicht schaut Ihr auch noch, wie ich  hier und hier vorbei.

P.S. Alle verwendeten Stoffe (Interlock und Ringel-Jerseys) sind von HILCO.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen