Montag, 6. Januar 2014

Socken für den Hals, einfach genial !

Eine liebe Freundin, die noch nicht so lange näht und sich daher nur an einfache Schnittmuster ranwagt, hat mich auf die Idee gebracht. Sie wolle für ihren Sohn eine Halssocke nähen. Irgendwo habe ich das Wort schon einmal gehört oder gelesen, aber es ist in irgendeinem Filter hängengeblieben. Aber mein Interesse war geweckt, und abends beim Googeln bin ich dann auf die Seite von Olilu gestossen. Da gibt es eine kostenlose Anleitung in mehreren Größen.

Halssocken sind einfach und schnell genäht, und sie sind außerordentlich praktisch. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Loops wärmen und schützen sie den gesamten Nackenbereich und vorne das ganze Dekolleté. Das Handling ist denkbar einfach, Kleinkinder können die Halsschmeichler alleine an- und ausziehen.
HILCO-Ringel und Sternen-Nicki


Monstertowndrops und braunmelierter HILCO-Fleece


Ringel, Sternen-Kuschelfleece und jede Menge
Platz für Applikationen
Inzwischen habe ich schon mehrere angefertigt, sei es als Geschenk oder für den Eigenbedarf. Die scheinen nämlich auch sehr gut zu schmecken. Oft wandert ein Stück in den Mund und wird durchgekaut bis es tropft, und eine nasse Halssocke ist nicht wirklich kuschelig. 

Vielen Dank Olilu für diese tolle Anleitung!

So, jetzt noch hier vorbeischauen, dann aber schnell das Abendessen zubereiten. Morgen beginnt wieder die Schule und auch der Kindergarten ist wieder geöffnet.

Habt einen schönen Start in die Woche und LG Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen